Das Erste: Drehstart für die temporeiche Degeto-Komödie "Eins ist nicht von Dir" (AT) mit Michael Gwisdek in der Hauptrolle
München (ots)
In Berlin wird gerade der Fernsehfilm "Eins ist nicht von Dir" (AT) gedreht. Darin spielt Michael Gwisdek einen Frauenheld und frisch pensionierten Piloten, der aus allen Wolken fällt, als ihm seine Frau, kurz bevor sie stirbt, offenbart, dass eines ihrer drei Kinder nicht von ihm ist. In weiteren Rollen sind Barbara Schöne, David Rott, Karolina Lodyga, Petra Kleinert, Stephan Grossmann, Andreas Guenther, Joachim Bliese, Ursula Karusseit u.a. zu sehen. Gedreht wird voraussichtlich bis Mitte November in Berlin und Brandenburg.
Zum Inhalt:
"Eins ist nicht von Dir" - das sind die letzten Worte von Ulis Frau Heide (Barbara Schöne), bevor sie die Augen für immer schließt. Uli, frisch pensionierter Pilot und Lebemann, fällt aus allen Wolken. Bisher drehte sich sein Leben nur um ihn: seine Reisen, sein Beruf, sein Vergnügen. Die Ehe und die drei Kinder liefen bisher mehr oder weniger ohne ihn. Doch nun will Uli es wissen: Welches seiner drei Kinder ist nicht von ihm? Ist es Thomas (David Rott), der kurz vor der Hochzeit mit Jessica (Karolina Lodyga) mit fremden Frauen die Nächte durchtanzt? Oder ist es Bettina (Petra Kleinert), deren Ehe und Familienleben zum goldenen Käfig geworden ist? Oder vielleicht Christian (Andreas Guenther), der als Hausmann im Erziehungsurlaub an seine Grenzen stößt. Mit Familienhund Walter macht Uli sich auf, die Wahrheit aufzudecken...und findet viel mehr: seine Familie! Mit einer Mischung aus Humor und fast schmerzhaft wahren Momenten erzählt "Eins ist nicht von Dir" (AT) den Wandel im Familienverständnis von den frühen 70er Jahren bis heute. Wo früher die Rollen starr verteilt waren und Kindererziehung einzig Sache der Mutter war, steht heute Partnerschaft und Arbeitsteilung. Und wenn diese Welten aufeinanderprallen, sind Missverständnisse vorprogrammiert.
"Eins ist nicht von Dir" (AT) ist eine Produktion der MWM Writing Pictures im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Birgit Titze, Regie führt Udo Witte. Das Drehbuch verfassten Lo Malinke und Philipp Müller. Für die Kamera zeichnet Jochen Radermacher verantwortlich. Produzent ist Viktor Witte.
Pressekontakt:
Julia Kainz, filmcontact, Tel.: 030/27908 - 700
juliakainz@filmcontact.de
Nicole Marneros
ARD Degeto, Tel.: 069/1509-338
E-Mail: nicole.marneros@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell