Das Erste
"Herzblatt" mit Jörg Pilawa auf Erfolgskurs
München (ots)
Neuer Moderator, neue Optik, neuer Sendeplatz und vom Start weg gute Quoten: Die erste Folge von "Herzblatt" mit Jörg Pilawa am Samstag, dem 6. Oktober, erreichte einen Gesamtmarktanteil von 15,5%; 19,2% des weiblichen Publikums verfolgten die Premiere.
"Wir haben der Sendung nicht nur ein neues Design und einen neuen Look gegeben, sondern auch mehr Dynamik und Spontaneität", so Jörg Pilawa, "Für mich als Moderator ist es außerdem spannend zu sehen, wie die Kandidaten reagieren, wenn es um Herz und Schmerz geht." Und weiter: "Vor 14 Jahren, als 'Herzblatt' das erste Mal auf Sendung ging, hätte ich gern auf dem Kandidatenstuhl gesessen. Das hat damals leider nicht geklappt. Dafür kann ich jetzt als Moderator daneben stehen und die Fragen stellen. Zudem finde ich gut, dass 'Herzblatt' wieder romantischer und "kuscheliger" wird."
"Herzblatt" ist eine Produktion des Bayerischen Rundfunks in Zusammenarbeit mit Pearson Television im Auftrag des BR und der ARD-Werbung.
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867
Fax: 089/5501259,
E-Mail: b.roever@das-erste.de
Büro Berlin, Medienagentur,
Tel. 030/85964-860; Fax: 030/85964-859,
E-Mail: bueroberlin@t-online.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell