Das Erste
"hart aber fair" am Montag, 27. April 2015, 21.00 Uhr, live aus Köln - direkt nach der #Beckmann-Reportage zum selben Thema
München (ots)
Moderation: Frank Plasberg
Das Thema:
Ängstliche Bürger, hilflose Polizei: Was schützt gegen Einbruch und Trickbetrug?
Die Gäste: Irene Mihalic (B'90/Grüne, Sprecherin für innere Sicherheit und Obfrau im Innenausschuss der Bundestagsfraktion; Polizeioberkommissarin a.D.) Egbert Bülles (ehem. Oberstaatsanwalt in Köln, leitete dort die Abteilung Organisierte Kriminalität; Buchautor "Deutschland - Verbrecherland?") Fritz Pleitgen (Journalist, ehem. WDR-Intendant (1995 - 2007); Vorsitzender des Kuratoriums CIVIS medien stiftung für Integration und kulturelle Vielfalt in Europa) Joachim Lenders (Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft in Hamburg; Mitglied der CDU-Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft) Reinhold Gall (SPD, Innenminister Baden-Württemberg) Im Einzelgespräch: Hammed Khamis (ehem. Straftäter, Buchautor "Ansichten eines Banditen - Das Schicksal eines Migrantenjungen")
Einbruch im Wohnviertel, Taschendiebstahl in der City: Intensivtäter und reisende Banden verunsichern die Bürger, die Polizei wirkt hilflos. Wer sind die Kriminellen, wer die Hintermänner und ist es erlaubt zu fragen: Woher kommen sie?
Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.
Redaktion: Matthias Radner
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell