Das Erste: Hannelore Hoger, Ulrike C. Tscharre und Christoph Maria Herbst in "Hotel Heidelberg": Drehstart für neue Reihe der ARD Degeto
München (ots)
Hannelore Hoger, Ulrike C. Tscharre und Christoph Maria Herbst stehen ab heute gemeinsam für die neue ARD-Degeto-Reihe "Hotel Heidelberg" vor der Kamera. Die beiden ersten Geschichten ("Kramer gegen Kramer" und "Kommen und Gehen") setzt Regisseur Michael Rowitz nach Drehbüchern von Martin Rauhaus in Szene. Die Dreharbeiten in Heidelberg sowie Köln und Umgebung dauern voraussichtlich bis zum 10. August 2015.
Das "Hotel Heidelberg" ist traumhaft gelegen, ein entzückendes Haus am Schlossberg. Geführt wird es von Annette Kramer (Ulrike C. Tscharre). Die Junior-Chefin des Familienbetriebes hat zu kämpfen: mit den wachsenden Ansprüchen der Hotelgäste, als Alleinerziehende mit der Pubertät ihres Sohnes Jeremy (David Nolden) - und vor allem mit ihrer eigenwilligen Mutter. Hermine (Hannelore Hoger) ist die charmante, flippige Gründerin des Hotels, die der eigenen Tochter die Führung nur ungern überlässt. Für Annette sind die laufenden Einmischungen ihrer Mutter eine einzige Katastrophe.
"Hotel Heidelberg - Kramer gegen Kramer": Alle gegen eine. So fühlt sich Annette, die Chefin des Kulthotels Heidelberg. Bisher hat die Mutter eines hyperintelligenten Sohns alles hinbekommen. Aber als ihr Vater Günter (Rüdiger Vogler) einen Schlaganfall erleidet und ihre cool-peinliche Mutter Hermine als Alt-Chefin heimlich das Hotel mit einer Hypothek belastet, platzt Annette der Kragen. Sollen doch ihre Schwester, die Winzerin Floriane (Nele Kiper) und Bruder Stefan (Stephan Grossmann), ein Banker, den Karren aus dem Dreck ziehen. Annette steigt aus, gestärkt durch den Zuspruch ihres Therapeuten Ingolf (Christoph Maria Herbst). Aber es geht nicht ohne sie. Spät müssen alle erkennen, dass das Hotel eigentlich nicht mehr zu retten ist. "Hotel Heidelberg - Kommen und Gehen": Hotelchefin Annette schwebt auf Wolke 7. Ingolf hat ihr einen Heiratsantrag gemacht. Doch der Rest der Familie nimmt davon kaum Notiz. Denn Sohn Jeremy verliebt sich in eine ukrainische Wundergeigerin, die im Hotel Heidelberg eingecheckt hat, und möchte mit ihr nach Paris - ohne Abi. Mutter Hermine lädt einen Heiler und einen alten Rockstar ins Haus. Mit beiden hatte sie Affären - ein Jahr bevor Annette auf die Welt kam. Bruder Stefan verliebt sich unglücklich in Köchin Cindy (Dagmar Sachse). Dazu entpuppt sich Ingolfs Mutter als verkappte Alkoholikerin. Über allem schwebt die Sorge um Papa Günter. Seine Tage scheinen gezählt ...
"Hotel Heidelberg" ist eine Produktion der Calypso Entertainment GmbH (Produzentin: Brit Possardt) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Für die Redaktion zeichnet Stefan Kruppa verantwortlich.
Pressekontakt:
ARD Degeto, Carina Hoffmeister
Tel.: 069/1509-331, E-Mail: carina.hoffmeister@degeto.de
planpunkt: PR, Petra Grete Schmidt, Beate Czikowsky
Tel.: 0221/91 255 710, E-Mail: post@planpunkt.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell