Das Erste: Natalia Wörner ist "Die Diplomatin" - am 30. April und 7. Mai im Ersten
München (ots)
An den beiden kommenden Samstagabenden verkörpert Natalia Wörner die Diplomatin Karla Lorenz, eine ebenso unkonventionelle wie mutige Frau, die auf der ganzen Welt jenseits des roten Teppichs im Einsatz ist, um deutschen Bürgern in Krisensituationen zur Seite zu stehen. Im Dienst des Auswärtigen Amts meist für Sonderaufgaben unterwegs, muss die Titelheldin gefährliche Bewährungsproben meistern. Sie folgt dabei in erster Linie ihren eigenen moralischen Prinzipien und handelt zuweilen auch auf eigene Faust. Mit ihrer Ausschließlichkeit stößt sie bei ihren Vorgesetzten allerdings häufig auch auf Widerstand. Ihr Beruf verlangt ihr ab, ihre eigenen Maßstäbe immer wieder zu hinterfragen. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die dem Zufall nicht gerne die Regie überlässt.
Neben Natalia Wörner sind Thomas Sarbacher als Thomas Eick, Leiter des Krisenstabs im Auswärtigen Amt, sowie Jannick Schümann als Karlas persönlicher Assistent Nikolaus Tanz in den Hauptrollen zu sehen.
"Die Diplomatin - Das Botschaftsattentat" - am Samstag, 30. April 2016, 20:15 Uhr Zum Inhalt: Schwerbewaffnete Terroristen bringen das Personal der deutschen Botschaft in ihre Gewalt. Dieses Horrorszenario tritt bei einer Sicherheitsübung in Tunis ein, die Karla Lorenz (Natalia Wörner) vor Ort leitet. Ausgerechnet ihre junge Mitarbeiterin Esra (Halima Ilter) gehört zu dem Kommando, das inhaftierte Angehörige einer islamistischen Terror-Gruppe freipressen möchte. Sofort schickt das Auswärtige Amt Thomas Eick (Thomas Sarbacher) als Sonderbeauftragten, um Verhandlungen auf den Weg zu bringen. In weiteren Rollen: Hans-Jochen Wagner, Navid Navid, Rolf Kanies, Renan Demirkan u.v.a. "Die Diplomatin - Entführung in Manila" - am Samstag, 7. Mai 2016, um 20:15 Uhr Zum Inhalt: Vor der Küste der Philippinen sind zwei deutsche Urlauber verschwunden. Für den Krisenstab im Auswärtigen Amt deutet einiges auf eine Geiselnahme hin. Als Sonderbeauftragte wird Karla Lorenz (Natalia Wörner) geschickt, um vor Ort nach den Verschwundenen zu suchen. Ausgerechnet die Diplomatin, die bei ihrem letzten Auslandseinsatz in Bahrein zwischenstaatliche Differenzen ausgelöst hat. In weiteren Rollen: Susanna Simon, Udo Wachtveitl, David Asavanond u.v.a.
"Die Diplomatin - Das Botschaftsattentat" und "Die Diplomatin - Entführung in Manila" sind Produktionen von UFA FICTION im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste.
Pressekontakt:
Carina Hoffmeister
ARD Degeto Pressestelle
Tel.: 069/1509-331
E-Mail: carina.hoffmeister@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell