5,03 Millionen sahen gestern den Krimi "Zielfahnder - Flucht in die Karpaten" (ARD Degeto/WDR) im Ersten
München (ots)
Am gestrigen Samstagabend erreichte "Zielfahnder - Flucht in die Karpaten" (ARD Degeto/WDR) 5,03 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 16,3 % entspricht. Gemeinsam mit der "Tagesschau" (6,73 Mio. / 23,8 % MA) und der "Sportschau - Fußball-Bundesliga 11. Spieltag" (5,48 Mio. / 22,3 % MA) belegte Das Erste damit die vorderen drei Plätze in der Tagesliste der meistgesehenen Sendungen.
Das mehrfach mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Duo Dominik Graf und Rolf Basedow verknüpft in "Zielfahnder - Flucht in die Karpaten" eine atemlose Verbrecherjagd, die in die entlegene Bergwelt Rumäniens führt, mit dem Porträt eines fremden, in der Zeit stehen gebliebenen Landes. Als Zielfahnder sind Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) und Sven Schröder (Ronald Zehrfeld) Teil einer Sondereinheit des LKA, die flüchtige Verbrecher über die Grenzen bis in die entlegensten Winkel der Welt verfolgt.
"Zielfahnder - Flucht in die Karpaten" ist eine Produktion der Wiedemann & Berg Television in Koproduktion mit der ARD Degeto und dem WDR für Das Erste, gefördert mit den Mitteln der Film- und Medienstiftung NRW. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen und Sascha Schwingel (ARD Degeto) sowie Frank Tönsmann (WDR).
Pressekontakt:
www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Just Publicity, Kerstin Böck,
Tel. 089/202082-60, E-Mail: k.boeck@just-publicity.com
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell