Das Erste
Christiane Hörbiger steht wieder als erfolgreiche
Anwältin vor der Kamera Dreharbeiten zur 5. Staffel der Erfolgsserie
"Julia - eine ungewöhnliche Frau" haben begonnen
München (ots)
Letzte Woche fiel in Wien die erste Klappe zu den Dreharbeiten von neuen Episoden aus dem Leben von Dr. Julia Laubach alias Christiane Hörbiger. Unter der Regie von Holger Barthel (Folgen 1 - 3; 8 - 13) und Thomas Roth (Folgen 4 - 7) entstehen 13 neue Geschichten über die erfolgreiche Bezirksrichterin.
Julia Laubach wird Volksanwältin. Auch dieses neue Amt wird Julia mit dem ihr eigenen Sinn für Recht und Gerechtigkeit ausüben. Ihre ambitionierte Art, mit Problemen umzugehen, zeichnet sie auch in ihrer neuen Funktion aus. Darüber hinaus muss Julia die Höhen und Tiefen ihres Privatlebens meistern, das einmal mehr von größeren und kleineren Schicksalsschlägen getroffen wird. Ehemann Arthur (Peter Bongartz) hat im wohlverdienten Ruhestand alles andere vor, als Ruhe zu geben. Gemeinsam mit Sebastian Reidinger (Fritz Karl) entdeckt er eine neue Leidenschaft: das Fliegen. Darüber hinaus verbindet die beiden aber auch ihr Geschäftssinn: Sie entwickeln Aktivitäten, die für manche beunruhigend sind, nicht zuletzt für Julia.
Neben Christiane Hörbiger, Peter Bongartz, Fritz Karl und Hertha Schell stehen auch dieses Mal wieder Konstanze Breitebner, Johanna Mertinz, Susa Juhasz, Philipp Fleischmann, Paula Polak, Sissy Höfferer, Michele Oliveri, Ludwig Dornauer, Werner Prinz, Fritz von Friedl, Gerhard Dorfer u.v.a. vor der Kamera.
Die Bücher stammen wie immer von Peter Mazzuchelli, die Redaktion haben Dr. Michael Beckert (ARD/SR) und Alexander Vedernjak (ORF). "Julia - eine ungewöhnliche Frau" ist eine Koproduktion von ARD und ORF mit Unterstützung der Niederösterreichischen Landesregierung und wird von der DOR Film hergestellt. Produzenten sind Dr. Kurt Stocker und Danny Krausz.
Zu sehen ist die fünfte Staffel voraussichtlich im Frühjahr 2003. Doch so lange müssen ihre Fans auf "Julia" nicht mehr warten. 13 neue Folgen (Staffel 4) werden ab dem 17. September 2002 im Ersten ausgestrahlt.
Pressekontakt:
Agnes Toellner,
Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876,
Fax: 089/550 12 59,
E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Presse + PR Heike Ackermann,
Tel: 089/649 86 50,
Fax: 089/649 86 50 20,
E-Mail: office@pr-ackermann.com
Fotos: www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell