Adelheid ermittelt wieder!
Dreharbeiten zur vierten Staffel "Adelheid und ihre Mörder" werden fortgesetzt
München (ots)
Am 18. Februar 2003 beginnen in Hamburg erneut die Dreharbeiten zur 4. Staffel von "Adelheid und ihre Mörder". Nachdem bereits seit Sommer 2002 die Folgen 40 bis 43 im Kasten sind, fällt nun die Klappe für die Folgen 44 bis 48.
Mord auf der Bowlingbahn, Mord an einer wunderschönen Frau, Mord in einer mittelalterlichen Folterkammer, Mord an einem schmierigen Detektiv... Doch nicht nur die Verbrecherjagd hält Hobby-Spürnase Adelheid Möbius (Evelyn Hamann) auf Trab. Auf ihre alten Tage hat sich "Muddi" (Gisela May) überlegt, ein weiteres Mal zu heiraten und auch bei der Mord Zwo stehen Veränderungen ins Haus. Kriminal- Direktor Ferdinand Dünnwald (Hans-Peter Korff) und Ewald Strobel (Heinz Baumann) können sich noch immer nicht leiden und führen einen unerbittlichen Bürokrieg. Um Strobel "auszuräuchern", wird Adelheid von Dünnwald zur Kriminal-Assistentin befördert und zur Mord Eins versetzt. Gehören von der Mord Zwo gelöste Fälle von nun an der Vergangenheit an? Selbstverständlich setzen Strobel, Dieter Pohl (Dieter Brandecker) und Ralf Schilling (Oliver Stern) alles daran, ihre Frau Möbius zurück zu holen. Und auch Ex-Mann Eugen (Gerhard Garbers) ist nach wie vor zur Stelle, um Adelheid in brenzligen Situationen beizustehen.
"Adelheid und ihre Mörder" ist eine Produktion der ndF. Stefan Bartmann inszeniert die Bücher von Michael Baier. Produzent ist Matthias Walther, die Redaktion liegt bei Catharina Junk (NDR). Die neuen Folgen werden voraussichtlich im Herbst 2003 im Ersten ausgestrahlt.
Pressekontakte: a+o, Karin Jensen u. Nina Kühl, Tel: 040/432944-0, E-Mail: nina.kuehl@a-und-o.com
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste, Tel: 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell