Das Erste
"DonnerstagsKrimi im Ersten": Neda Rahmanian und Lenn Kudrjawizki ermitteln in zwei packenden neuen "Kroatien-Krimis"
München (ots)
Wenn das Böse an der dalmatischen Adriaküste sein Gesicht zeigt, sind sie zur Stelle: die schöne, kluge und unerschrockene Kommissarin Branka Marić (Neda Rahmanian) und ihr smarter, sensibler Ermittler-Kollege Emil Perica (Lenn Kudrjawizki). Sie machen sich am 14. und 21. März 2019, jeweils um 20:15 Uhr, in zwei neuen Fällen der beliebten Reihe "Der Kroatien-Krimi" auf die Suche nach der Wahrheit: In "Der Mädchenmörder von Krac" passen bei einer Todesserie von Teenagerinnen im bergigen Hinterland von Dalmatien die Indizien nicht zusammen. Dieser Fall und die Frage, ob es einen oder mehrere Täter gibt, bringt die selbstbewusste Ermittlerin mit dem Kämpferherz im fünften Fall der erfolgreichen Reihe an den Rand der Verzweiflung. Ihre messerscharfe Kombinationsgabe scheint sie diesmal in die Irre zu führen ... Zurück in der quirligen Hafenstadt Split sehen sich Branka und ihr Team im sechsten Film "Der Henker" mit den Machenschaften der Bauindustrie konfrontiert. Tötet bei der Mordserie, die mit einem erstochenen bestechlichen Baubeamten begann, ein frustrierter Insider als Akt der Selbstjustiz - oder sind mehrere Täter am Werk? Um die rätselhaften Verbrechen aufzuklären, stellt Branka dem Hauptverdächtigen eine Falle ...
In Episodenrollen spielen Martin Feifel, Emily Kusche, Barbara Philipp, David Rott, Helen Woigk, Caroline Hartig, Gustav Schmidt, Juergen Maurer, Amelie Kiefer, Michael Sideris, Marko Lakobrija u. v. a.
Das Erste zeigt die beiden neuen Fälle der erfolgreichen DonnerstagsKrimi-Reihe "Der Kroatien-Krimi" jeweils um 20:15 Uhr: "Der Kroatien-Krimi: Der Mädchenmörder von Krac" am 14. März 2019 (ONE: 16. März 2019, 20:15 Uhr) und "Der Kroatien-Krimi: Der Henker" am 21. März 2019 (ONE: 23. März, 20:15 Uhr).
"Der Kroatien-Krimi" ist eine Produktion der Constantin Television GmbH (Produzenten: Friedrich Wildfeuer, Karsten Ruehle) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Michael Kreindl führt bei beiden Filmen Regie, die Drehbücher stammen von Christoph Darnstädt. Die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann und Katja Kirchen (ARD Degeto).
Die Pressemappe zu den Filmen finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste (https://presse.daserste.de) zum Download. Weitere Informationen auf https://www.daserste.de/unterhaltung/film/der-zuerich-krimi/index.html, Fotos über www.ard-foto.de, OTöne und RadioKits: https://www.ardtvaudio.de/beitrag/5130).
Pressekontakt:
Kerstin Fuchs, ARD Degeto Pressestelle
Tel.: 0173/5357048, E-Mail: kerstin.fuchs.fm@degeto.de
Amélie Apel, Barbarella Entertainment
Tel.: 030/577009755, E-Mail: amelie.apel@barbarella.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell