Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Tagessieg für "Käthe und ich"
4,83 Millionen Zuschauer verfolgen den Auftaktfilm der neuen Reihe im Ersten

München (ots)

Der Auftaktfilm "Dornröschen" der neuen Reihe "Käthe und ich" (ARD Degeto) war am gestrigen Freitag die meistgesehene Sendung im deutschen Fernsehen. 4,83 Millionen Zuschauer schalteten die Episode ein, in der eine Wachkomapatientin im Zentrum des Geschehens steht. Das entspricht einem Marktanteil von 16,0 Prozent.

Der Psychologe Paul Winter, gespielt von Christoph Schechinger, und die Australian-Shepherd-Hündin Käthe bilden in dieser Reihe ein Tandem, das Menschen nach Unfällen und Erkrankungen wieder auf die Beine hilft. Im zweiten Film "Das Findelkind" am kommenden Freitag, 8. November 2019, um 20:15 Uhr muss Paul Winter die Mutter eines ausgesetzten Säuglings finden und klären, ob er selbst der Vater sein könnte. Der Fall führt ihn zu einem traumatischen Ereignis, vor dessen Verarbeitung sich der Psychologe und Spezialist für tiergestützte Therapien bisher scheute.

Die Dreharbeiten zu den Filmen 3 und 4 wurden vor kurzem in Waren an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern abgeschlossen.

"Käthe und ich" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH Berlin (Produzenten: Ivo-Alexander Beck, Brigitte Müller) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion haben Sascha Mürl und Sascha Schwingel (ARD Degeto).

Weitere Informationen finden akkreditierte Journalisten im Presseservice Das Erste unter https://presse.daserste.de

Im Internet: www.DasErste.de

Pressefotos unter ard-foto.de

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 01.11.2019 – 14:00

    ttt - titel thesen temperamente (rbb) am Sonntag, 3. November 2019, 23:05 Uhr

    München (ots) - Die Themen: Zwangsarbeit beim Keks-Imperium "Bahlsen" "Ungelöste Fragen kommen teuer zurück" - mit diesem geflügelten Wort wird die Gebäckfirma "Bahlsen" seit Monaten auf empfindliche Weise konfrontiert. Verena Bahlsen, die 26-jährige Erbin des Traditionsunternehmens aus Hannover hat vor einem halben Jahr erklärt, dass die Zwangsarbeiter bei ...

  • 01.11.2019 – 13:18

    "Bericht aus Berlin" am Sonntag, 3. November 2019, um 18:30 Uhr im Ersten

    München (ots) - Geplante Themen: Die doppelte K-Frage - der Kampf der CDU mit sich selbst Nach dem Wahldebakel in Thüringen wird die Kritik an der Kanzlerin und an der Parteivorsitzenden immer lauter. Die beiden Führungsfrauen scheinen die Partei nicht mehr im Griff zu haben ¬- die eine agiert glücklos, die andere schweigt. Ungewohnte Disharmonie in der Union, die ...