Das Erste
Lee Evans ist nach Mr. Bean die neue Comedy-Sensation aus England
Ab Dienstag, 9. Dezember 2003, zeigt er die Dynamik seines Singledaseins
München (ots)
Ab Dienstag, 9. Dezember 2003, wird Lee Evans in acht Folgen immer dienstags bis donnerstags um 18.50 Uhr im Ersten in die Tücken und Geheimnisse eines Londoner Singledaseins einweisen und zeigen, was einem so alles widerfahren kann, wenn man lebensuntüchtige Freunde hat und mit ihnen den großen Traum träumt: endlich alles wieder in den Griff bekommen.
Lee Evans hat 1997 neben Bruce Willis und Milla Jovovich in "Das 5. Element" mitgespielt, 1998 in der Steven Spielberg- Produktion "Mäusejagd" und mit Cameron Diaz in "Verrückt nach Mary" sein Talent gezeigt. Als Komiker ist Lee Evans in England schon längst eine feste Institution. Ab dem 9. Dezember hat er nun Premiere im Ersten und wird die würdige Nachfolge von Mr. Bean antreten. "So what now?" - So, was jetzt? - heißt das Format, das Lee Evans mit der BBC entwickelte.
Lee Evans verkörpert darin einen chaotischen, neurotischen, überängstlichen Menschen, der alles ist, nur kein Frauentyp. Wen wundert's, dass ihn seine Gattin eines Tages vor die Tür setzt. So, was jetzt? ist die Frage und hier beginnt die Comedy. Lee steht da, ohne Job und ohne ein Zuhause. In der Not kommt er bei Stuart unter, seinem einzigen Freund, der sogleich Lees Management übernimmt. Einen Haken hat die Sache: Stuart ist auch nicht gerade einer, der weiß, wo's langgeht. Die dritte im Bunde ist ihre Vermieterin Heather: Sie war jedermanns Darling, solange ihr Geld reichte. Jetzt hat sie keine Freunde mehr und ist auf Untermieter angewiesen. Da sind ihr Lee und Stuart willkommen, denn nur sie ertragen Heathers manische Männer-Suche, ihre Frustphasen und Yogaübungen. Das chaotische Trio ist komplett und nicht nur die Wohnungseinrichtung hat unter ihm zu leiden.
Die Hauptdarsteller sind neben Lee Evans Steven O' Donnell ("Ritter aus Leidenschaft") als Freund Stuart und Sophie Thomson ("Gosford Park") als Hausbesitzerin Heather.
Die Bücher stammen von Lee Evans, Stuart Silver und Peter Tilbury. Regie führte Tony Dow. "So what now?" ist eine BBC Entertainment- Produktion in Zusammenarbeit mit Little Mo Films. Die deutsche Bearbeitung - Buch und Dialogregie Jens Wawrczeck ("Die Drei ???") - übernahm Studio Hamburg. Redaktion hat Ole Kampovski (NDR), Executive-Producer ist Dr. Bernhard Gleim (NDR).
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-3866
Fax: 089/5501259
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell