Das digitale Olympiapaket von ARD Digital und ZDFvision
Mit Zwischenstopp an drei deutschen Flughäfen
München (ots)
Der Sportsommer bei ARD und ZDF erreicht seinen Höhepunkt: Nachdem die Fußball-EM erfolgreich zuende gegangen ist, die Spitzensportler bei der Tour de France noch dem Gelben Trikot hinterher jagen, laufen die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele bei ARD Digital und ZDFvision auf Hochtouren.
Erstmals im Deutschen Fernsehen präsentieren ARD und ZDF die Olympischen Spiele 2004 parallel zur Übertragung im Ersten und im ZDF zusätzlich auf vier digitalen Olympia-Kanälen: Rund um die Uhr berichten Athen 1 (EinsMuXx), Athen 2 (ZDFdokukanal), Athen 3 (ZDFtheaterkanal) und Athen 4 (EinsFestival). Mit einem Gesamt-angebot von rund 1.400 Stunden Berichterstattung bedeutet dies für den Fernsehzuschauer: Olympia nonstop.
Zeitgleich zur Live-Berichterstattung senden ARD Digital und ZDFvision gemeinsame interaktive Ergebnis- und Informationsdienste, die mit einem MHP-fähigen Decoder empfangen werden können. Hierüber können ganz einfach mit der Fernbedienung Programminformationen, Medaillenübersichten oder Hintergründe rund um die Olympischen Spiele abgerufen werden.
Unterwegs sein und doch keinen Wettkampf verpassen - das bieten die "Olympia-Points" von ARD Digital an drei deutschen Flughäfen in der Zeit zwischen dem 14. und dem 29. August. Besucher in Frankfurt a. M., Düsseldorf und Leipzig können sich jeweils im Check-in-Bereich über das Olympia-Angebot von ARD und ZDF informieren.
Nach der Abschlussfeier werden die vier Digitalkanäle EinsMuXx und EinsFestival der ARD sowie der ZDFdokukanal, der ZDFtheaterkanal und EuroNews am 30. August ihren regulären Sendebetrieb wieder aufnehmen.
Die Programmvorschau sowie Bildmaterial zu den interaktiven Angeboten können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.
Pressekontakt:
Brigitte Busch,
ARD Digital, Kommunikation und Marketing,
Tel.: 0331/7314757,
Fax: 0331/7314869,
E-Mail: b.busch@ard-digital.de
Andrea Windisch,
ZDFvision, Kommunikation,
Tel.: 06131/706338,
Fax: 06131/709787,
E-Mail: windisch.a@zdf.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell