"Einfach machen" - Revolverheld singt den ARD-Song für die Olympischen Spiele und die Paralympics 2024 in Paris

Am 26. Juli starten die Live-Übertragungen von den Olympischen Spielen in Paris im Ersten und in der ARD Mediathek, und die ARD hat nun die perfekte musikalische Begleitung für ihre Sendungen gefunden. "Einfach machen" heißt der Song, den die Musikgruppe Revolverheld extra für dieses Großereignis geschrieben hat und der das ARD-Publikum durch die Olympischen Spiele und die Paralympics begleiten wird.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: "Dass Revolverheld ein Herz für den Sport hat, weiß man spätestens seit der Fußball-EM 2008, als sie den offiziellen Nationalmannschafts-Fan-Song zum Turnier sangen. Mit 'Einfach machen' haben sie nun auch den perfekten Titel für unsere Übertragungen aus Paris geschaffen!"

Offizieller Release-Termin der neuen Single von Revolverheld ist heute. Und ein wichtiger Termin steht für die Band ebenfalls bereits fest: Sie wird im Sportschau-EM-Kneipenquiz im Anschluss an das ARD-Halbfinale bei der UEFA EURO 2024 am 9. oder 10. Juli dabei sein und mitquizzen, live im Ersten und in der ARD Mediathek.

"Als sportbegeisterte Band freuen wir uns extrem, dass wir zum größten sportlichen Wettkampf weltweit einen Song beitragen können. Wir alle sind seit unserer Kindheit große Olympia-Fans und haben nun endlich die Qualifikation dafür geschafft", erklären die Musiker.

Die Olympischen Sommerspiele finden vom 26. Juli bis zum 11. August in Paris statt, die Paralympics vom 28. August bis zum 8. September. Die ARD berichtet umfangreich und crossmedial im Ersten, in der ARD Mediathek, auf sportschau.de und im ARD-Hörfunk. Alle Detail-Informationen zu den ARD-Übertragungen aus Paris gibt es außerdem hier (https://story.ndr.de/olympia-2024/index.html).

ARD Sportkoordination, Swantje Lemenkühler,
Tel. 089/55 89 44 780, E-Mail: swantje.lemenkuehler@ard.de