Das Erste
Premiere für "Harald Schmidt" im Ersten am 23. Dezember 2004, um 21.45 Uhr
München (ots)
Seine letzte Sendung im Ersten hatte Harald Schmidt 1995. Am 23. Dezember 2004 kehrt er mit "Harald Schmidt" zurück. Vieles ist offen: Hat ihn die Altersweisheit befallen? Ist er noch lustig? Wie hat er die langen Jahre in der kommerziellen Medienwelt ohne ARD durchgestanden? Was man sicher sagen kann: Er ist schöner geworden. Damit sein Publikum ihn überhaupt wiedererkennt, sitzt Manuel Andrack neben ihm.
Harald Schmidt wirft existenzielle Fragen auf - Warum hat Thomas Gottschalk ein Schloss und ich nicht? - und er wird Rückschau halten. Nicht nur auf das Jahr 2004, sondern anhand von "Tagesschau"-Beiträgen vom 23. Dezember 1974, 1984 und 1994 auf die vergangenen drei Jahrzehnte. Er wird den Nachweis führen, dass die "Tagesschau" nicht nur die erfolgreichste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen ist, sondern auch prophetisch wirkt. Und das alles unterbrochen durch eine öffentlich-rechtliche Werbepause.
"Harald Schmidt" wird im Auftrag der ARD Degeto von Bonito produziert. Die Redaktion hat Klaus Michael Heinz (WDR).
Honorarfreie Fotos sind am 23. Dezember 2004, voraussichtlich ab 19.00 Uhr über www.ard-foto.de abrufbar. Für die Veröffentlichung des Bildmaterials gilt eine Sperrfrist bis 22.30 Uhr. Für nicht akkreditierte Pressekollegen gilt kurzfristig folgende Zugangsberechtigung bei www.ard-foto.de:
Kennung: daserste Passwort: schmidt
Informationen und eine generelle Zugangsberechtigung zu ARD-Foto erhalten Sie unter cornelia.goebel-lanczak@wdr.de
Pressekontakt:
Burchard Röver,
Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3867,
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell