Das Erste
Harald Schmidt - neue Stärke im Ersten
Durchschnittlich zwei Millionen Zuschauer sahen die ersten zehn Sendungen
München (ots)
Gestern konnte Harald Schmidt ein Jubiläum feiern, das er selber nicht für möglich gehalten hat: Sage und schreibe zehn Mal durfte er seine Gute-Nacht-Geschichten im Ersten zum Besten geben. Die Fangemeinde freut es: Durchschnittlich 1,96 Millionen (Marktanteil 12,7%) Zuschauer schalten seit dem 19. Januar 2005 um 23.00 Uhr ein, wenn es heißt: Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit "Harald Schmidt". Besonders gerne lassen sich jüngere Zuschauer von ihm die Welt erklären: 12,5% Marktanteil bei den 14-49-jährigen, die Hälfte seines Publikums ist unter 50 Jahre jung.
Die besten "Harald Schmidt"-Sprüche vom 17. Februar 2005:
Wissenschaftler haben herausgefunden: Kaffee kann vor Krebs schützen. Großartig! Ich habe mir sofort zum Cappuccino eine Kippe angezündet.
Borussia Dortmund ist kurz vor der Pleite. Es geht ihnen ganz schlecht. Man denkt jetzt sogar daran, den Namen zu ändern. Wir schlagen vor: "Viva mit Ball".
Borussia Dortmund ist so kurz vor der Pleite. Heute Mittag um 16 Uhr hat das Management die argentinische Staatsbürgerschaft beantragt.
Wie kann man Borussia Dortmund retten? Es müsste doch ein reicher Russe zu finden sein, der sagt: "Ja, ich investiere auch gerne riskant. Ich habe ein Faible für Ramsch-Anleihen. Ich stecke mal 15 Millionen in Borussia Dortmund." Morgen könnte er hier sein. Visum ist kein Problem.
Mehr zu Harald Schmidt auf www.daserste.de/haraldschmidt
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900 3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell