Das Erste
"Beckmann" Montag, 21. Februar, 23.00 Uhr
München (ots)
Die Gäste: Veronica Ferres (Schauspielerin) und Kerstin Cameron (saß unschuldig im Gefängnis und sollte zum Tode verurteilt werden) Heide Simonis (Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein) Sabine Kuegler (Autorin des Buches "Dschungelkind")
Veronica Ferres und Kerstin Cameron
Seit Jahren zählt sie zur ersten Garde der deutschen Schauspielerinnen. Jetzt spielt Veronica Ferres die Hauptrolle im ARD-Zweiteiler "Kein Himmel über Afrika". Es ist die bewegende Lebensgeschichte von Kerstin Cameron: 370 Tage lang saß sie unschuldig in einem tansanischen Frauengefängnis, angeklagt des Mordes an ihrem Ehemann. Nach einem spektakulären Prozess wurde sie schließlich freigesprochen. Kerstin Camerons Fall sorgte weltweit für Schlagzeilen. Bei "Beckmann" sprechen Veronica Ferres und Kerstin Cameron über Wendepunkte in ihren Leben und über die große Liebe.
Heide Simonis
Am Tag nach der Schleswig-Holstein-Wahl ist Ministerpräsidentin Heide Simonis zu Gast bei "Beckmann" - als strahlende Siegerin oder nachdenkliche Verliererin? Zwölf Jahre regiert sie als Deutschlands einzige weibliche Ministerpräsidentin - am kommenden Sonntag wird die Wahl im kleinen Bundesland zur Nagelprobe für die rot-grüne Bundesregierung. Bei "Beckmann" spricht Heide Simonis über ihre persönliche Zukunft, Frauen an der Macht und den Mann in ihrem Haus.
Sabine Kuegler
Eine Kindheit im Urwald - was für viele ein Traum ist, war für Sabine Kuegler Realität. Als sie fünf Jahre alt ist, ziehen ihre Eltern mit ihr und ihren Geschwistern in den indonesischen Dschungel von West-Papua zu einem Eingeborenenstamm. Als "Dschungelkind" lebt Sabine Kuegler, abgeschnitten von der Zivilisation, wie in der Steinzeit: Sie jagt mit Giftpfeilen Spinnen, ernährt sich von Schlangen und Würmern und badet neben Krokodilen. Dann der plötzliche Kulturschock: Mit 17 kommt sie auf ein Internat in die Schweiz und sieht sich erstmals in ihrem Leben einer "zivilisierten" Umwelt ausgesetzt. Bei "Beckmann" spricht Sabine Kuegler (32) über ihre faszinierende Kindheit im Dschungel und über ein Leben zwischen zwei Welten.
Pressekontakt:
Redaktion: Ulrike Jonas
Pressekontakt: Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/41620 123, Fax: 040/41468248
NDR-Pressestelle, Iris Bents,
Tel.: 040/4156-2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckm
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell