Adelheid und ihre Mörder
Drehstart für acht neue Abenteuer der berühmtesten Sekretärin Deutschlands
München (ots)
In den Büros der Mord Zwo im Polizeipräsidium begannen gestern die Dreharbeiten zu einer weiteren Staffel der beliebten Hauptabendserie im Ersten Adelheid und ihre Mörder.
Ein harter Konkurrenzkampf ist ausgebrochen, denn die Abteilungen Mord Eins und Mord Zwo sollen im Zuge von Rationalisierungsmaßnahmen und der Straffung der Befehlsstruktur zusammengelegt werden. Wer allerdings die Führung dieser Super- Abteilung übernehmen soll, diese Entscheidung hat Kriminaldirektor Dr. Ferdinand Dünnwald (Hans-Peter Korff) noch nicht getroffen. Derjenige, der mit seinen Mitarbeitern die meisten Fälle löst, wird Abteilungsleiter.
Beide Abteilungen betreiben Spionage: Schilling (Oliver Stern) hält sich an den Abteilungsleiter der Konkurrenz, während Pohl (Dieter Brandecker) der Sekretärin der Mord Eins (Johanna Gastdorf) Avancen macht rein dienstlich, versteht sich.
Wer die acht neuen Fälle wirklich löst, wissen wir bereits: Adelheid (Evelyn Hamann) ergreift in ihrer gewohnt diskreten Art die Initiative und arbeitet wie immer im Hintergrund, damit ihr verehrter Chef Strobel (Heinz Baumann) den Erfolg für sich und seine Abteilung verbuchen kann.
Adelheid und ihre Mörder ist eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH (Produzent: Matthias Walther) im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm für Das Erste. Die Drehbücher stammen von Michael Baier. Die Redaktion liegt bei Verena Kulenkampff (NDR) und Diana Schulte- Kellinghaus (NDR). Executive Producerin ist Rosemarie Wintgen (RBB). Das Erste zeigt die neuen Folgen von Adelheid und ihre Mörder voraussichtlich im Herbst 2005.
Pressekontakt:
Presse und Information Das Erste, Burchard Röver
Tel.: 089/5900-3867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste,de
a + o, Karin Jensen, Tel.: 040/4329-4412,
E-Mail: Karin.Jensen@a-und-o.com
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell