Das Erste
Drehstart der Komödie Rein ins Leben (AT)
mit Saskia Vester, Chiara Schoras und Max von Thun
München (ots)
In Köln ist heute die erste Klappe für die temporeiche Komödie Rein ins Leben (AT) gefallen. In den Hauptrollen: Charakterdarstellerin Saskia Vester (Ein Gauner Gottes) und Chiara Schoras (Die Eltern der Braut), die 2002 mit dem Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet wurde. Verstärkung erhält das Duo durch Max von Thun, den Sohn des populären Mimen Friedrich von Thun, Andrea Bürgin und Gustav Peter Wöhler. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis zum 28. April dauern.
Mit dieser Nachricht hat Gila Maibach (Saskia Vester) bei der Testamentseröffnung ihres verstorbenen Mannes Lothar wirklich nicht gerechnet: Für ihr geliebtes Haus gibt es eine Miterbin Maja Deutz (Chiara Schoras), attraktiv, jung, Mutter eines kleinen Jungen und außerdem hochschwanger. Hatte Lothar eine Geliebte? Führte er ein Doppelleben? Mitnichten! Maja entpuppt sich als die Tochter des Verstorbenen, Folge eines einmaligen Seitensprunges des ansonsten seiner Frau treu ergebenen Lothar. Und da Maja gerade mit ihrem Mann, dem arbeitslosen Architekten Stefan (Max von Thun), im Clinch liegt, zieht sie kurzerhand mit ihrem Sohn Max (Niklas Cerff) bei der überraschten Witwe ein. Und es sieht nicht so aus, als würde Gila die neue Verwandtschaft bald wieder loswerden. Die Konflikte sind vorprogrammiert, denn Maja und ihr fideler Sprössling wirbeln Gilas wohl geordnetes Leben ganz schön durcheinander...
Rein ins Leben (AT) ist eine Produktion der filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Christine Kabisch, das Drehbuch schrieb Mónica Simon. Produzentinnen sind Gisela Marx und Iris Kiefer. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto).
Pressekontakt:
PR Direkt, Ulrike Etterich, Tel.: 02234/94688-98, Fax: 02234/9468-99
E-Mail: etterich.prdirekt@netcologne.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399,
E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell