Die Lettin und ihr Lover
HR dreht neuen Polizeiruf 110 für Das
Erste
München (ots)
Unter dem Titel Die Lettin und ihr Lover dreht der Hessische Rundfunk vom 31. Mai bis 4. Juli in Bad Homburg und Lettland eine Folge der beliebten ARD-Krimireihe Polizeiruf 110 mit Jan-Gregor Kremp in der Rolle des Kommissar Keller.
In seinem dritten Fall kommt es für Kommissar Keller knüppeldick. Eines Morgens erwacht er mit furchtbaren Rückenschmerzen in einer fremden Wohnung und kann sich an nichts erinnern. In der Badewanne liegt eine be-wusstlose Frau ... Das Unheil begann, als Keller sich entschloss, Sport zu machen, und sich dabei prompt den Ischias einklemmte. Die unerträglichen Schmerzen führten ihn zu seinem alten Bekannten Dr. Gríns (Christoph Waltz), der ihm heimlich Morphium spritzt ein Heilmittel, zu dem er sich selbst hingezogen fühlt. Während Keller noch damit beschäftigt ist, die Bruchstücke seiner Erinnerung zusammenzusetzen, wird er zu einem weite-ren Fall gerufen: Der Weinhändler seiner Freundin Sophie liegt mit gebro- chenem Genick in seinem Laden. Die Spur führt Keller zu der jungen Lettin Laima (Rezija Kalnina), die auf der Suche nach einem Mann in Bad Homburg gelandet ist. Zu Kellers großer Überraschung ist Laima die Frau aus der Wan-ne. Doch es kommt noch schlimmer: Kommissar Keller wurde von Zeugen gesehen und hat nur eine Möglichkeit: Er muss untertauchen und gegen sich selbst ermitteln. Das ist die Chance für den ehrgeizigen Polizisten Norbert (Felix Vörtler), der ab sofort Jagd auf seinen Chef macht. Und auch Sophie (Inga Busch) zweifelt langsam an ihrem Freund und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Auf Laimas Spur gelangen Keller und Sophie schließlich bis nach Lettland. In einem alten Hotel am Ostseestrand wartet eine überra-schende Lösung auf sie ...
In weiteren Rollen sind Karin Baal, Karl Kranzkowski, Matthias Scheuring, Rainer Ewerrien, Jürgen Stößinger und viele andere zu sehen. Titus Selge hat das Drehbuch geschrieben und führt Regie. Für die Umsetzung sorgt das Team Frank Blau (Kamera), Elke Herbener (Schnitt), Károly Pákozdy (Szenen-bild), Francesca Merz (Kostümbild), Arno Maass (Produktion) und Jörg Himstedt (Redaktion).
Rückfragen an: Birgit Nelles, HR-Pressestelle, Tel: 069/155 3789, E-Mail: bnelles@hr-online.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell