Das Erste
Sülos Cousine zieht in den MARIENHOF
Katrin Ritt spielt Yasemin Özgentürk
München (ots)
Neuzugang im MARIENHOF: Yasemin Özgentürk ist in Folge 2.672, die am Donnerstag, 21. Juli, ausgestrahlt wird, erstmals in der ARD-Daily zu sehen und sorgt besonders bei den Männern im MARIENHOF für Aufsehen. Gespielt wird die selbstbewusste und emanzipierte Türkin von der 25-jährigen Österreicherin Katrin Ritt.
Yasemin, die Cousine des Gemüsehändlers Sülo Özgentürk (Giovanni Arvaneh), taucht überraschend im MARIEHOF auf, weil sie dort einen neuen Job antritt. Ihr konservativer Vater bittet deshalb Sülo, ein Auge auf seine hübsche Tochter zu werfen. Doch dieser Auftrag sorgt für jede Menge Reibung zwischen Sülo und Yasemin, denn die junge Türkin ist zwischen der deutschen und der türkischen Kultur hin- und hergerissen. Einerseits ist sie sich ihrer Wirkung auf Männer bewusst und will dies auch ausleben. Andererseits verlangt es die Familie, ihre muslimischen Wurzeln nicht zu vergessen und sich auf keinen Mann vor der Ehe einzulassen. Konflikte sind vorprogrammiert
Ich mag diese Rolle total gerne. Yasemin zu spielen ist eine echte Herausforderung, sagt Katrin Ritt, die bereits in zahlreichen Produktionen mitwirkte, u.a. im Tatort, in Die Strandclique, Für alle Fälle Stefanie und Die rote Meile.
MARIENHOF im Internet: www.DasErste.de/marienhof
Pressekontakt:
Kai Meinschien, Pressestelle MARIENHOF,
Tel.: 089/6499-3039, Fax: 089/6499-3084,
E-Mail: k.meinschien@marienhof.tv
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Fotos unter: www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell