Das Erste: Klinik Dr. Guth (AT) Das Erfolgsduo Erol Sander und Maximilian Schell steht wieder gemeinsam vor der Kamera
München (ots)
Die Dreharbeiten zu der ersten Folge der neuen Fernsehreihe Klinik Dr. Guth (AT) haben begonnen. Erol Sander und Oscarpreisträger Maximilian Schell stehen erneut zusammen vor der Kamera: Mit fast 6 Millionen Zuschauern, das entspricht einem Marktanteil von 21,20 %, begeisterte das Erfolgsduo die Fernsehzuschauer zuletzt in dem ARD- Melodram Die Liebe eines Priesters. In weiteren Rollen sind Anica Dobra (Ein Baby zum Verlieben) und Claudine Wilde (Am Kap der Liebe) zu sehen. Gedreht wird voraussichtlich noch bis zum 25. September im Land Salzburg (Lofer und Umgebung).
Zum Inhalt: Als sein Bruder Till unter den Händen des erfolgreichen Berliner Herzchirurgen Dr. Daniel Guth (Erol Sander) stirbt, kehrt Daniel dem Arztberuf den Rücken. Von schweren Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen geplagt, zieht er einen Schlussstrich unter sein bisheriges Leben: Er trennt sich endgültig von seiner Freundin Alana Hellmann (Claudine Wilde) und verwirft alle Pläne, die er geschmiedet hatte. Tief verunsichert sucht er Zuflucht bei seinem väterlichen Freund Prof. Alexander Ohlendorf (Maximilian Schell) in den Bergen Salzburgs. Dort lernt er Miriam Berghoff (Anica Dobra), die attraktive Erbin der Klinik Berghoff, und ihren Sohn Frederik (Benjamin Felix Meyer) kennen. Miriam, die die Klinik ganz im Sinne ihres verstorbenen Vaters als gemeinnütziges Krankenhaus aufbauen möchte, hat schwer gegen Bürgermeister Bruno Bossert (Burkhard Heyl) zu kämpfen. Der will aus dem Anwesen eine lukrative Schönheitsklinik machen. In Daniel hofft Miriam nun die Lösung des Problems und den zukünftigen Chefarzt der Klinik gefunden zu haben, doch sein Entschluss steht fest: Er wird nie mehr operieren. Als ein schweres Busunglück alle Beteiligten zur Soforthilfe drängt, wird Daniel erneut mit seinem Trauma konfrontiert.
Klinik Dr. Guth ist eine Produktion der Lisa Film (Karl Spiehs) in Zusammenarbeit mit der ARD Degeto für Das Erste. Regie Führt Udo Witte nach einem Drehbuch von Renée und Rolf Karthee, hinter der Kamera steht Jochen Radermacher. Die Redaktion liegt bei Hans- Wolfgang Jurgan (ARD Degeto).
Aktuelles Foto unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Presse+PR Heike Ackermann, Joo-Anne Bitter
Tel.: 089/649865-13, Fax: 089/649865-20,
E-Mail: joo-anne.bitter@pr-ackermann.com
ARD Degeto Programmplanung und Presse, Nicole Marneros,
Tel.: 069/1509-338, Fax: 069/11509 399, E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell