Das Erste
Erfolgreicher Start für Yvonne Catterfeld in der romantischen Serie Sophie - Braut wider Willen
München (ots)
Gestern startete die erste Folge der romantischen Serie Sophie Braut wider Willen im Ersten. 2,91 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 11,6%, erlebten mit, wie sich die 20-jährige Gräfin Sophie (Yvonne Catterfeld) in den Schneidersohn Max (Ben Bela Böhm) verliebte. Vor allem die jungen Zuschauerinnen zwischen 14 und 19 Jahren (19,9% MA) verfolgten den Beginn der großen Liebesromanze. Auf den ersten Kuss mussten die Zuschauer allerdings noch warten den gibt es heute in der Fortsetzung um 18.50 Uhr im Ersten.
Dr. Günter Struve, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, zum Auftakt der Serie: Sophie Braut wider Willen konnte vom Start weg die Quote, die zuvor auf dem Sendeplatz um 18.50 Uhr erzielt wurde, um mehr als ein Drittel steigern. Ein zweistelliger Marktanteil ist eine solide Ausgangsbasis für ein Format, das im Vorabend neue Wege geht: Das Konzept, die Erzählweise einer modernen Serie mit einer historischen Szenerie zu verbinden und damit den romantischen Aspekt der Liebesgeschichte noch zu steigern, ist tragfähig und erfolgversprechend. Ich bin sicher, dass die bezaubernde Hauptdarstellerin Yvonne Catterfeld von Folge zu Folge noch mehr Zuschauer für ihre Sophie begeistern und einnehmen wird. Zu einem guten Start gratuliere ich dem gesamten Team vor und hinter der Kamera.
Rosemarie Wintgen, Executive Producer von Sophie Braut wider Willen": Es ist ein ganz besonderes Projekt. Die historische Serie für junge Leute setzt auch technologische Maßstäbe in der Bildverarbeitung, im Einsetzen von Computertechnik. Ich bin mir sicher, dass diese Produktion wegweisend sein wird.
Sophie - Braut wider Willen ist eine Produktion der Grundy UFA TV im Auftrag der ARD-Werbung. Produzent ist Rainer Wemcken, Producer Andrea Nedelmann. Die Redaktion hat Gabi Krieg, Executive Producerin ist Rosemarie Wintgen (RBB).
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/59003876, Fax: 089/5501259
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell