Das Erste: Nach 15 Jahren Streifendienst: Dirk Matthies ab 2007 Revierleiter
In der 21. Staffel wird Jan Fedder endgültig zum Chef im "Großstadtrevier" befördert
München (ots)
Er hat viele Kolleginnen und Kollegen kommen und gehen sehen. Dirk Matthies alias Jan Fedder blieb seiner Aufgabe immer treu. Tagtäglich war er unterwegs mit dem Streifenwagen auf dem Hamburger Kiez - immer auf der Jagd nach den großen Ganoven, aber vor allem immer mit einem offenen Ohr für die Nöte und Sorgen der kleinen Leute.
Ab der 21. Staffel der ARD-Kultserie wird Dirk Matthies als Revierleiter verantwortlich für die Arbeit der ganzen Crew im 14. Revier. Eine Beförderung nicht ganz ohne Brisanz, denn Dirk Matthies ist bekannt dafür, dass er es mit den Dienstvorschriften nicht immer ganz so genau nimmt. Wie wird er sich als Vorgesetzter von Katja Metz (Anja Nejarri), Lothar Krüger (Peter Heinrich Brix), Fabian Brandt (Tomasso Cacciapuoti) und den beiden Zivilfahndern "Harry" Möller (Maria Ketikidou) und Henning Schulz (Till DemtrØder) verhalten? Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wenn die 21. Staffel im kommenden Jahr auf den Bildschirm kommt.
Jan Fedder zu seiner anstehenden Beförderung: "Ich freue mich auf diese neue Rolle im 'Großstadtrevier'. Auch in langlaufenden Formaten muss sich gelegentlich etwas ändern. Als Schauspieler stehe ich vor einer neuen reizvollen Aufgabe: In der Rolle des Revierleiters trage ich die Verantwortung für ein ganzes Polizei-Team."
Bis Ende Mai 2006 zeigt Das Erste aber zunächst die neue Folgen der aktuellen Staffel "Großstadtrevier" - immer montags um 18.50 Uhr. In "Die große Chance" am kommenden Montag, 6. Februar 2006, werden Dirk Matthies und Katja Metz an den Strafraum auf dem Fußballplatz gerufen. Und "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator spielt eine Gastrolle als Sportkommentator.
"Großstadtrevier" im Internet: www.DasErste.de/Revier
Aktuelle Pressefotos unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-2887,Fax: 089/5501259,
E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell