Das Erste
"Der Winzerkönig" geht in die zweite Staffel
Die erfolgreiche Hauptabendserie im Ersten soll fortgeführt werden
München (ots)
Nach nur fünf ausgestrahlten Folgen des "Winzerkönigs" steht jetzt schon eines fest: Harald Krassnitzer hat als "Winzerkönig" die Herzen der Fernsehzuschauer erobert und wird sich für eine weitere Staffel der Serie zur Verfügung stellen. 4,71 Millionen Zuschauer (19,4% Marktanteil) verfolgten am 10. Juli 2006 im Hauptabendprogramm des Ersten die erste Folge der neuen Serie und das Interesse der Zuschauer hat trotz hochsommerlicher Temperaturen und Ferienzeit nicht nachgelassen. So sahen am gestrigen Montag 4,78 Millionen (17,6% Marktanteil) die weitere Entwicklung auf dem Weingut. Es sind vor allem die weiblichen Zuschauer, im Durchschnitt 2,85 Millionen Frauen mit einem Marktanteil von 20,7%, die sich für das Schicksal des "Winzerkönigs" begeistern.
Dr. Günter Struve, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "'Der Winzerkönig' hat die Zuschauer des Ersten auf den Geschmack gebracht: Viele zog es in den vergangenen sommerlich heißen Wochen am Montagabend nämlich nicht in den Biergarten, sondern vor den Fernseher, um die spannenden Geschichten über den mutigen Neubeginn eines Managers als Weinbauer im Ersten mitzuverfolgen. Dass die Serie ein solcher Erfolg wurde, verdanken wir vor allem dem charismatischen Hauptdarsteller Harald Krassnitzer. Ich freue mich, dass die ARD-Serie in Kooperation mit dem ORF nun eine Fortsetzung findet."
Ab voraussichtlich Frühjahr 2007 beginnen am Neusiedler See die Dreharbeiten zur zweiten Staffel des "Winzerkönigs", die von Seiten der ARD vom SWR federführend betreut wird.
"Der Winzerkönig" im Internet unter ww.daserste.de/derwinzerkoenig
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900 3876,
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Pressekontakt Harald Krassnitzer:
Bernd W. Schmidt, Tel.: 02238/840 682,
E-Mail: indrapress@t-online.de
Fotos über www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell