Das Erste: Toni Maldini ist zurück
Sandra Koltai ab dem 10. August im "Marienhof"
München (ots)
Toni Maldini kehrt in den MARIENHOF zurück und mit ihr eine neue Protagonistin. Ab Folge 2.912, die am 10. August 2006 ausgestrahlt wird, übernimmt Sandra Koltai die Rolle der italienischen Wirtstochter. "Ich freue mich darauf, die Rolle der Toni auf meine Art spielen zu können", sagt die 23-jährige Münchnerin mit ungarischen Wurzeln.
Zu Beginn ihrer Dreharbeiten beim MARIENHOF stand Sandra Koltai parallel drei Wochen lang jeden Abend auf der Bühne. Nach ihrer Schauspielausbildung erhielt sie eine Hauptrolle in dem Musical "Swinging Sisters" an der "Komödie am Max II" in München. "Neben dem Singen ist Theater spielen eine meiner größten Leidenschaften", erzählt die sympathische Blondine. "Als erstes Engagement nach der Schauspielschule die Rolle der Sonja, einer taffen Geschäftsfrau, zu spielen, war eine echte Herausforderung für mich."
Jetzt konzentriert sie sich jedoch voll und ganz auf MARIENHOF. "Es macht mir sehr viel Spaß, mit meinen neuen Kollegen vor der Kamera zu stehen und ein Teil der beliebten italienischen MARIENHOF-Familie zu sein."
Sandra Koltai absolvierte ihre Schauspielausbildung am Schauspiel in München. Zusätzlich nahm sie Gesangs -und Tanzunterricht in New York. Ihre ersten Schauspielerfahrungen sammelte sie bei Hochschulfilmen und am Metropoltheater in München.
Ihre Vorgängerin Nina Louise verkörperte mehr als fünf Jahre diese Rolle. "Es war einfach Zeit für eine künstlerische Veränderung", sagt Nina Louise. Lange müssen die Fernsehzuschauer nicht auf die 27-jährige Düsseldorferin verzichten. Ab dem 28. August taucht sie in der Rolle der Eva Bach als rigorose Geschäftsfrau in der Erfolgs-Telenovela "Sturm der Liebe" auf.
MARIENHOF im Internet: www.DasErste.de/marienhof
Fotos unter: www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Kai Meinschien, Pressestelle MARIENHOF,
Tel.: 089/6499-3039, Fax: 089/6499-3084,
E-Mail: k.meinschien@marienhof.tv
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell