Das Erste: Drehstart für den Fernsehfilm "Macht oder Liebe" (AT)
Uschi Glas muss sich zwischen einer Karriere in New York und ihren bayerischen Wurzeln entscheiden
München (ots)
Am 2. Oktober haben die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm "Macht oder Liebe" begonnen. Darin kämpft Uschi Glas als Maren Bertram gegen die Schatten der Vergangenheit: Sie kommt als erfolgreiche Investmentbänkerin aus den USA zurück, um den über 20 Jahre währenden Konflikt mit ihrem Vater zu lösen. In weiteren Rollen sind Horst Sachtleben, Enzi Fuchs, Carin C. Tietze und Gerd Silberbauer zu sehen. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum 25. Oktober; gedreht wird in Kitzbühel, Sudelfeld und Umgebung - sowie einige Szenen in New York.
Zum Inhalt: Nach 24 Jahren kehrt Maren Bertram (Uschi Glas) in ihre bayerische Heimat zurück. Ein Brief der Haushälterin Theres (Enzi Fuchs) hat sie alarmiert: Ihrem Vater Maximilian (Horst Sachtleben) geht es schlecht. Maren, die als Investmentbankerin in New York viel beschäftigt ist, nimmt sich ein paar Tage frei. Schon bald entdeckt sie, dass der Hof ihres Vaters hoch verschuldet ist. Aus dem Bauernhof ist inzwischen ein Gnadenhof für Tiere geworden, den ihr Vater gemeinsam mit der Tierärztin Eva Klausner (Carin C. Tietze) betreibt. Viel schwerer als der hohe Schuldenberg belastet Maren jedoch, dass ihr Vater seit einer Familientragödie den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Damals ist Marens Mutter nach einem schrecklichen Streit mit Maximilian tödlich verunglückt. Über die genauen Hintergründe schweigt er bis heute. Aber Maren will endlich Klarheit über die Vergangenheit und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Und nicht nur das: Sie entwickelt auch ein Konzept zur Rettung des Hofs - gemeinsam mit ihrer Jugendliebe Johann Brugger (Gerd Silberbauer). Aber kann sie sich auf Johann verlassen oder schmiedet er ganz andere Pläne?
"Macht oder Liebe" ist eine Produktion der Annabelle Film (Produzent: Ernst von Theumer jr.) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Walter Bannert, das Drehbuch stammt von Andreas Föhr und Thomas Letocha. Die Redaktion liegt bei Sabina Naumann (ARD Degeto).
Pressekontakt:
Medienbüro Wolf, Tel. 089/30090-38, Fax 089/30090-01.
E-Mail: sw@iworld.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Nicole Marneros,
Tel. 069/1509-338, Fax 069/1509-399,
E-Mail: degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell