"Beckmann" am Montag, 27. November, 22.45 Uhr
München (ots)
Die Gäste: Ivan Rebroff (Sänger und TV-Legende) Wladimir Klitschko (Boxweltmeister) Elisabeth Lanz ( Schauspielerin, "Tierärztin Dr. Mertens") Gerd F. Kunstmann (Tiertrainer)
Ivan Rebroff Wie kaum ein anderer Sänger verkörpert Ivan Rebroff die Seele russischer Musik und begeistert seit Jahrzehnten Millionen Fernsehzuschauer mit seiner viereinhalb Oktaven umfassenden Stimme. In den 50er Jahren begann er seine Karriere als Opernsänger, seinen internationalen Durchbruch schaffte er 1968 in der Rolle des Milchmanns Tevje in der Pariser Aufführung des Musicals "Anatevka". Sein Hit "Wenn ich einmal reich wär" war der Beginn einer einzigartigen Karriere, die Rebroff auf alle großen Konzertbühnen der Welt führte. Schnell stieg er in die europäische Hautevolee auf. Stars wie Gilbert Bécaud, Marcel Marceau und Liza Minnelli zeigten sich gerne mit ihm, er schließt Freundschaft mit der Begum Aga Khan, und in Paris wohnte er Wand an Wand mit Operndiva Maria Callas. Bereits seit Jahren lebt der Ivan Rebroff zurückgezogen auf einer griechischen Insel. Anlässlich seines 75. Geburtstags Ist er zu Gast bei "Beckmann" und schildert seinen außergewöhnlichen Lebensweg.
Wladimir Klitschko Mit einem Schlag ist er zum amerikanischen Publikumsliebling aufgestiegen. Wladimir Klitschko gilt seit seinem K.o.-Sieg gegen Calvin Brock vor zwei Wochen und der Titelverteidigung im New Yorker Madison Square Garden plötzlich auch in den USA als absoluter Superstar und wird von allen Seiten gelobt. Ein weiterer Triumph für den gebürtigen Ukrainer, der nun der einzige und wahre Schwergewichtsweltmeister aller vier Verbände werden will. Nach seinem Sieg spricht Wladimir Klitschko bei "Beckmann" jetzt erstmals ausführlich über seinen WM-Fight, seine Zeit in New York und analysiert das Box-Comeback von Axel Schulz, der am Samstag in den Ring steigt.
Elisabeth Lanz und Gerd F. Kunstmann Als "Tierärztin Dr. Mertens" sorgt die Österreicherin Elisabeth Lanz seit Wochen für Top-Quoten: Mehr als sechs Millionen Zuschauer sind jeden Dienstag dabei, wenn sie sich in der gleichnamigen ARD-Serie um Braunbären, Elefanten und Krokodile kümmert. Eine schauspielerische Arbeit, die immer wieder für Überraschungen gut ist. Zu "Beckmann" kommt Elisabeth Lanz gemeinsam mit Tiertrainer Gerd F. Kunstmann - und natürlich den "heimlichen" Stars aus der ARD-Serie, den Schimpansen "Ranja" und "Momo" und dem Ara "Helga". Außerdem dabei: Vogelspinne "Spinni", Skorpion "Skorpi" und viele andere Filmtiere.
Redaktion: Ulrike Jonas
Pressekontakt:
Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR-Pressestelle, Iris Bents,
Tel.: 040/4156-2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell