Das Erste
"Im Meer der Lügen" - Drehstart für einen TV-Zweiteiler mit Ann-Kathrin Kramer und Wolfgang Stumph
München (ots)
In Berlin begannen die Dreharbeiten zu einem spannenden Thriller, in dem ein Traumurlaub für eine junge Mutter zum Alptraum wird. Neben Ann-Kathrin Kramer in der Hauptrolle spielen Thomas Sarbacher, Marion Mitterhammer und Wolfgang Stumph. Gedreht wird in Berlin und Baja California/Mexiko voraussichtlich bis 5. Juli 2007.
Zum Inhalt: Mit ihrem Leben ist Stefanie Ritter (Ann-Kathrin Kramer) ganz zufrieden. Sie hat ihren fünfjährigen Sohn Timmi (Laurence Gothe), eine gut gehende Reinigung und in der Anwältin Andrea Heine (Marion Mitterhammer) eine Freundin, mit der man Pferde stehlen kann. Als eines Tages der Pilot Kai Mertens (Thomas Sarbacher) seine Uniform in die Reinigung bringt, funkt es zwischen den beiden. Stefanie kann ihr Glück kaum fassen und findet sich binnen kürzester Zeit in einer leidenschaftlichen Beziehung wieder. Zu ihrem Geburtstag überrascht Kai sie mit einer Einladung zu einem traumhaften Urlaub in Mexiko. Stefanie zögert zunächst, doch als Andrea ihr verspricht, sich in der Zwischenzeit um Timmi zu kümmern, stimmt sie zu und sitzt schon am nächsten Tag mit Kai im Flugzeug. Die beiden Verliebten genießen den ersten Abend auf ihrer herrlichen Terrasse über dem Meer. Doch dann gerät der Traumurlaub für Stefanie zum Alptraum: Als sie morgens erwacht, ist das Bett neben ihr leer. Blutspuren führen auf die Terrasse, wo der blutverschmierte Mestizen-Dolch liegt, den sie auf einem Markt für Kai gekauft hat - von ihm selbst weit und breit keine Spur. Stefanie wird unter Mordverdacht verhaftet und landet in einem mexikanischen Gefängnis. Ihre Unschuldsbeteuerungen werden ignoriert. In den Zellen herrschen raue Sitten, die die Deutsche besonders zu spüren bekommt. Mysteriöserweise kann die verzweifelte Mutter in Deutschland niemanden erreichen - ihr früheres Leben ist wie ausgelöscht. Eines Tages erscheint Paul Linke (Wolfgang Stumph) im Gefängnis, ein gestrauchelter Anwalt aus dem früheren Osten, der sich in Mexiko das Leben schön trinkt. Er soll Stefanie vertreten, hat aber wenig Hoffnung, dass seine Mandantin ungeschoren aus dieser Sache herauskommt. Wütend und verzweifelt macht Stefanie ihm klar, dass sie um ihr Recht kämpfen wird. Beeindruckt von der Entschlossenheit der Frau verspricht Linke schließlich, ihr zu helfen.
"Im Meer der Lügen" ist eine Produktion der Graf Film GmbH (Produzent: Klaus Graf) in Zusammenarbeit mit der ARD Degeto für Das Erste und den ORF. Regie führt Jörg Grünler nach einem Drehbuch von Rolf-René Schneider. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan (ARD Degeto) und Andrea Artner (ORF). Das Erste zeigt "Im Meer der Lügen" voraussichtlich im kommenden Jahr.
Pressekontakt:
Medienbüro München, Michael Müller-Janke, Tel.: 089 / 361037-39,
Fax: 089 / 361037-45, E-Mail: info@medienbuero-muenchen.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Regina Krachowitzer,
Tel.: 069 / 1509-336, Fax: 069 / 1509-399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell