XING Events wächst auch im dritten Quartal stark
Ein Dokument
Hier senden wir Ihnen die Presseinformation zu den Ergebnissen der XING SE für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2018.
Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr, gelang es XING Events, als Teil der XING SE, diesen Erfolg auch im dritten Quartal weiter fortzuführen. Der Geschäftsbereich B2B Advertising & Events weist ein starkes Umsatzwachstum aus: Mit 25 Prozent legte der Bereich auf einen Umsatz von 14,3 Mio. EUR (Vorjahr: 11,4 Mio. EUR) zu.
XING Events ist der einzige Anbieter, der eine Teilnehmermanagement-Plattform und ein Business-Netzwerk vereint.
Einige spezifische Informationen zu XING Events haben wir ergänzend für Sie zusammengestellt:
- XING Events zählt zum Ende des 3. Quartals 2018 rund 14 Tausend Veranstalter, die bisher kostenpflichtige Vermarktungsprodukte auf dem XING Eventmarkt eingesetzt haben. Das entspricht einer Steigerung von 36 % zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres.
- Der gesamte Umsatz des Geschäftssegments Events konnte seine Umsätze um 24 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern.
- Im dritten Quartal wurde die Partnerschaft mit dem Full-Service Guest Management Anbieter FastLane bekanntgegeben. Ziel dieser Partnerschaft ist es, Veranstaltern das modernste und zugleich sicherste Einlassmanagement zu ermöglichen. Ein Einlass durch Gesichtserkennung ist damit möglich. Bis zu 400 Teilnehmer können so innerhalb einer Stunde mit XING Events und FastLane pro Badging-Kiosk registriert werden.
- In Q3/2018 hat XING Events seinen Ticketshop verbessert und bietet eine größere Flexibilität beim Ticketverkauf. Veranstalter können ihre Tickets in jeder beliebigen Zahlungsart anbieten, damit ist XING Events die erste deutsche Eventmanagement-Plattform, die Ticketshops mit Kryptowährungen unterstützt. Veranstalter können somit, neben konventionellen Zahlungsarten wie Sofortüberweisung, PayPal, Lastschrift, Vorauskasse, Rechnung, Kreditkarte oder Barzahlung auch in jeder beliebigen Zahlungsart wie iDeal, AliPay, WePay, Amazonpay oder aber auch Scheckzahlung anbieten.
- Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO der XING Events GmbH, zum dritten Quartal 2018 von XING Events: "Im dritten Quartal diesen Jahres haben wir unsere technologische Vorreiterrolle, durch die Partnerschaft mit FastLane und dem verbesserten Ticketshop, untermauern können. Damit geben wir unseren Veranstaltern Zugriff zu den neuesten Technologien am Markt, um ihr Eventmanagement möglichst erfolgreich umzusetzen. Der starke Wachstum von XING Events zeigt erneut, dass unsere Lösungen für Veranstalter zu den attraktivsten am Markt gehören".
Pressekontakt Myriam van Alphen-Schrade Sandstraße 33 D-80335 München Telefon: +49 89 552 73 58-32 Myriam.Schrade@xing.com www.xing-events.com