eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
Internet-Sicherheitsgipfel am 16. März in Frankfurt am Main
Köln (ots)
16. März, 15.00 Uhr, Investitionsbank Hessen, Schumannstr. 4-6, Frankfurt/M.
Berlin/Köln/Frankfurt am Main,10. März 2004 - Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Forum e.V., lädt am 16. März zum Internet-Sicherheitsgipfel in Frankfurt am Main ein. Neben dem eco- Verband sind auf dem Top-Meeting die Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e.V., das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), die Sicherheitsberatungsgesellschaft Secorvo Security Consulting und der Telekommunikationsnetzbetreiber COLT Telecom präsent. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr in der Investitionsbank Hessen (IBH), Schumannstr. 46, 60325 Frankfurt am Main. Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung im Internet unter www.eco.de und Bestätigung durch den Verband kostenfrei.
Als Sprecher treten unter anderem auf: Olaf Jüptner, Vorstand eco Forum, RA Ralf Schönfeld, Geschäftsführer Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft, Dirk Fox, Geschäftsführer Secorvo Security und Leiter des Arbeitskreises Sicherheit im eco-Verband, Robert de la Haye, Regierungsdirektor "Personeller Sabotageschutz in der Wirtschaft" beim Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, Winfried Eulenbruch vom Referat "Sicherheit in der TK, Notfallvorsorge" im BMWA, Sicherheitsfachmann Dr. Volker Hammer, Sicherheitsberaterin Dr. Susanne Jantsch und Peter Wochnik, Manager Security & Operational Safety bei COLT. Die Themen im Überblick: kritische IT-Infrastrukturen, das Projekt "Kritis", rechtliche Entwicklungen im Bereich kritischer Infrastrukturen, vorbeugender personeller Sabotageschutz und die Auswirkungen der Sicherheitsüberprüfungsfeststellungsverordnung auf die Telekommunikationsanbieter. Im Anschluss an die Veranstaltung mit Diskussion lädt der Verband um 19.00 Uhr zum Empfang.
eco Forum e.V. (www.eco.de) ist der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Ziel ist, die kommerzielle Nutzung des Internets voranzutreiben, um die Position Deutschlands in der Internet- Ökonomie und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. eco Forum e.V. versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber der Politik, in Gesetzgebungsverfahren und in internationalen Gremien.
Presse-Anmeldung: Fax 0611 / 719290 oder E-Mail team@dripke.de
o Ich bin Journalist(in) und komme zum Sicherheitsgipfel am Dienstag, 16. März (IBH, Schumannstr. 4-6, Frankfurt am Main)
..................................................................... Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/E-Mail/Fax
ots-Originaltext: ECO Electronic Commerce Forum e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6699
Weitere Informationen: Verband der deutschen Internetwirtschaft, eco Forum e.V., Arenzhofstr. 10, 50769 Köln, Tel.: 0221/700048-0, E-Mail: info@eco.de, Web: www.eco.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel.: 0611/97315-0, E-Mail: team@dripke.de
Original-Content von: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V., übermittelt durch news aktuell