eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
eco-Veranstaltung: Düsseldorf wird Mobile Marketing City
Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin begrüßt die crème de la crème der Kommunikations- und Informationsbranche
Berlin/Köln/Düsseldorf, 3. Mai 2005 In der Hochburg der Mobilfunkbranche, der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf, lädt der Arbeitskreis M-Commerce des eco-Verbands der deutschen Internetwirtschaft e.V. zu einer informativen und zukunftsweisenden Veranstaltung ein. Zum Thema Mobile Marketing Next Generation Marketing! wird Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin die Stadt als führenden Standort der Informations- und Kommunikationsbranche repräsentieren und einen Ausblick über die Zukunft des Mobilfunks in Düsseldorf geben. Fast alle großen Werbeagenturen Düsseldorfs (BBDO, Grey, Ogilvy) werden ihre Pläne und Strategien zu dieser neuen Werbeform erläutern. Firmen wie Siemens und spezialisierte Anbieter wie 12snap und Yoc sind ebenfalls mit dabei und runden den Überblick ab. Die Herausforderungen liegen vor allem darin, den Kunden für das neue Medium zu begeistern, denn nur innovative Formate jenseits der einfachen Werbe-SMS werden langfristig Kaufimpulse auslösen.
Die Leitung der Veranstaltung liegt bei Dr. Bettina Horster, Vorsitzende des eco-Arbeitskreises M-Commerce, Vorstandsmitglied der VIVAI Software AG und Leiterin der Initiative MobilMedia des BMWA sowie Dr. Wolfgang Nieburg, Amt für Informationstechnik und Organisationsentwicklung der Stadt Düsseldorf. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Firma Siemens.
Die Stadt Düsseldorf eignet sich als Plattform für diese Veranstaltung besonders gut: Mehr als 1.500 Unternehmen mit über 26.000 Beschäftigte aus der Informations- und Kommunikationsbranche sind hier ansässig. Insgesamt 37 Netzbetreiber sind in Düsseldorf tätig; D2 Vodafone und E-Plus-Mobilfunk haben ihren Sitz in der Landeshauptstadt. Somit repräsentiert die Stadt eine ausgezeichnete Basis für eine fachlich fundierte Diskussion und für die Planung zukünftiger Aktivitäten auf diesem Geschäftsfeld. Der eco Verband erhofft sich durch die Veranstaltung mehr Aufmerksamkeit auf diese interessante Werbeform zu lenken und Kunden anzuregen Mobile Marketing in ihre Planungen aufzunehmen.
Die eco-Veranstaltung in Kooperation mit der Stadt Düsseldorf beginnt am 25. Mai um 12.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Veranstaltungsort ist der Plenarsaal im Düsseldorfer Rathaus (Marktplatz 2). Die Teilnahme kann unter www.eco.de erfolgen.
eco (www.eco.de) ist seit zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die 300 Mitgliedsunternehmen beschäftigten über 200.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 40 Mrd Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 110 Backbones des deutschen Internet vertreten. Der Verband betreibt den größten nationalen Datenaustauschknoten DE?CIX. Verbandsziel ist es, die kommerzielle Nutzung des Internet voranzutreiben, um die Position Deutschlands in der Internet-Ökonomie und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Der eco-Verband versteht sich seit zehn Jahren als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber der Politik, in Gesetzgebungsverfahren und in internationalen Gremien.
Presse-Anmeldung: Fax 0611/719290 oder E-Mail team@dripke.de
o Ich bin Journalist(In) und melde mich hiermit zur eco- Veranstaltung Mobile Marketing Next Generation Marketing! des eco-Verbandes am 25. Mai in Düsseldorf an (12.00 Uhr, Plenarsaal im Düsseldorfer Rathaus, Marktplatz 2).
..................................................................... Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/E-Mail/Fax
Weitere Informationen: eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., Arenzhofstr. 10, 50769 Köln, Tel.: 0221/700048-0, E-Mail: info@eco.de, Web: www.eco.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel.: 0611/97315-0, E-Mail: team@dripke.de
Original-Content von: eco - Verband der Internetwirtschaft e. V., übermittelt durch news aktuell