Eine Kampagne, die aus dem Rahmen fällt: Sat.1 bewirbt neue Folgen von "Navy CIS" und "Criminal Minds" auf ungewöhnliche Weise
Berlin (ots)
Dank der spannenden US-Serien "Navy CIS" und "Criminal Minds" hat sich der "Crime-Sonntag" in Sat.1 zum erfolgreichsten Abend der Woche entwickelt. Beide Serien eroberten mehrfach die Marktführerschaft und erzielten Marktanteile von mehr als 20 Prozent beim werberelevanten Publikum. Den Einstart der neuen Folgen beider Serien am 16. September 2007 begleitet Sat.1 mit einer breit angelegten Marketing-Kampagne, die klassische Medien wie Print, Plakat, Funk und On-air-Trailer mit innovativen Sonderwerbeformen kombiniert. Die Kampagne wendet sich primär an die Kernzielgruppe der 30- bis 49-jährigen TV-Zuschauer mit dem Schwerpunkt auf Frauen.
Eine innovative Sonderwerbeform sind die auf ungewöhnliche Weise eingesetzten City-Light-Motive, die in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf ab dem 21. September gezeigt werden: An Bushaltestellen werden unter dem Claim "Neue Folgen. Neue Täter." Fotos der Hauptdarsteller aus "Navy CIS" zu sehen sein, die sich über den aus Krimis bekannten weißen Kreideumriss beugen, der den Fundort einer Leiche markiert. Ungewöhnlich ist dabei, dass die weißen Umrisse die Grenzen der City-Light-Motive überschreiten und sich an den Innenwänden der Wartehallen und auf dem Boden fortsetzen. Ein verblüffender Effekt und ein unübersehbarer "Hingucker", den man nicht mehr vergisst! It Works Aussenwerbung hat diesen Auftritt umgesetzt.
Zu den klassischen Werbeformen, die in ihrer Gestaltung die moderne, dynamische und hochwertige Qualität der Serien unterstreichen, gehören ganzseitige Anzeigen in reichweitenstarken Zeitschriften wie "TV Movie", "Hörzu", "Bunte", "Brigitte", "Computer Bild" und "Bild am Sonntag", außerdem Advertorials in "TV Hören und Sehen" und dem "Stern", Großflächenplakatstrecken sowie City- und Mega-Lights. On air sendet Sat.1 ab Anfang September u. a. 40-sekündige Kombi-Trailer sowie TOP10er, während die Schwestersender ProSieben, Kabel eins und N24 30-sekündige Ankündigungstrailer ausstrahlen werden. PSP/Creative Solutions haben die Kampagne entwickelt.
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