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Eine Kampagne, die aus dem Rahmen fällt: Sat.1 bewirbt neue Folgen von "Navy CIS" und "Criminal Minds" auf ungewöhnliche Weise

Berlin (ots)

Dank der spannenden US-Serien "Navy CIS" und
"Criminal Minds" hat sich der "Crime-Sonntag" in Sat.1 zum 
erfolgreichsten Abend der Woche entwickelt. Beide Serien eroberten 
mehrfach die Marktführerschaft und erzielten Marktanteile von mehr 
als 20 Prozent beim werberelevanten Publikum. Den Einstart der neuen 
Folgen beider Serien am 16. September 2007 begleitet Sat.1 mit einer 
breit angelegten Marketing-Kampagne, die klassische Medien wie Print,
Plakat, Funk und On-air-Trailer mit innovativen Sonderwerbeformen 
kombiniert. Die Kampagne wendet sich primär an die Kernzielgruppe der
30- bis 49-jährigen TV-Zuschauer mit dem Schwerpunkt auf Frauen.
Eine innovative Sonderwerbeform sind die auf ungewöhnliche Weise 
eingesetzten City-Light-Motive, die in Großstädten wie Berlin, 
Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf ab dem 21. September gezeigt 
werden: An Bushaltestellen werden unter dem Claim "Neue Folgen. Neue 
Täter." Fotos der Hauptdarsteller aus "Navy CIS" zu sehen sein, die 
sich über den aus Krimis bekannten weißen Kreideumriss beugen, der 
den Fundort einer Leiche markiert. Ungewöhnlich ist dabei, dass die 
weißen Umrisse die Grenzen der City-Light-Motive überschreiten und 
sich an den Innenwänden der Wartehallen und auf dem Boden fortsetzen.
Ein verblüffender Effekt und ein unübersehbarer "Hingucker", den man 
nicht mehr vergisst! It Works Aussenwerbung hat diesen Auftritt 
umgesetzt.
Zu den klassischen Werbeformen, die in ihrer Gestaltung die 
moderne, dynamische und hochwertige Qualität der Serien 
unterstreichen, gehören ganzseitige Anzeigen in reichweitenstarken 
Zeitschriften wie "TV Movie", "Hörzu", "Bunte", "Brigitte", "Computer
Bild" und "Bild am Sonntag", außerdem Advertorials in "TV Hören und 
Sehen" und dem "Stern", Großflächenplakatstrecken sowie City- und 
Mega-Lights. On air sendet Sat.1 ab Anfang September u. a. 
40-sekündige Kombi-Trailer sowie TOP10er, während die Schwestersender
ProSieben, Kabel eins und N24 30-sekündige Ankündigungstrailer 
ausstrahlen werden. PSP/Creative Solutions haben die Kampagne 
entwickelt.

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR Jutta Kehrer, jutta.kehrer@sat1.de
Telefon: +49/30/2090 2357, 0160/4798357

Bildservice Telefon: +49/30/2090 2390

presse.sat1.de

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