Akte 2000/7 - Reporter decken auf/ Dienstag, 15. Februar 2000, 22.15 Uhr in Sat.1
Berlin (ots)
MODERATION: ULRICH MEYER
Exklusiv: "Ich war der Feuerteufel von Berlin" Die erste Brandstiftung beging der Feuerteufel aus Rache: Mit 16 wollte er es einem verhassten Lehrer heimzahlen. Doch das Spiel mit dem Feuer wurde schnell zur Droge: Die züngelnden Flammen brachten ihm sexuelle Befriedigung - und ein ungeheures Gefühl von Macht. 100mal schlug der Feuerteufel zu, drei Menschen kamen in den Flammen um. Brandstiftung statt Sex: Akte 2000 auf den Spuren eines Pyromanen.
Nikotinersatz: Hilfe oder Mogelpackung? Jeder dritte Raucher, so ergeben Umfragen, würde am liebsten sofort mit der Qualmerei aufhören - wenn es nur nicht so schwer fiele. Hilfe versprechen dabei sogenannte Nikotinersatzstoffe: Pflaster, Kaugummis, Sprays. Sie sollen dem genervten Raucher den Entzug erleichtern - und versorgen ihn deshalb mit dem, was ihm fehlt: Nikotin. Mit allen schädlichen Folgen für die Gesundheit. So mancher tauscht dabei lediglich die Art der Nikotinaufnahme: über Kaugummis statt über Zigaretten. Dieser Kampf gegen den blauen Dunst ist fast immer erfolglos.
Von Akte ertappt: Mann wollte Sex mit achtjährigem Mädchen Sex mit einem achtjährigen Mädchen: Dafür wollte ein 52-jähriger Service-Techniker auch gut bezahlen. 200 DM Anzahlung legte er vor der versteckten Kamera auf den Tisch. Doch statt des Kindes erschien das Akte-Team, alarmierte die Polizei. Am Freitag stand der verheiratete Mann in Aachen vor Gericht. Das Urteil: Sechs Monate Haft auf Bewährung und 50 Tage soziale Arbeit.
Außerdem: Der Internet-Krieg: Wer steckt dahinter?
Rückfragen: Eva Bons Tel.: (02227) 90 50 20 Rocco Thiede SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2386 / Fax: 030 / 2090-2337 E-Mail: Rocco.Thiede@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell