Eddie Murphy trifft als Beverly Hills Cop den Nerv des Publikums: 13,9 Prozent Marktanteil
Berlin (ots)
Am Donnerstagabend startete der erste Teil der "Beverly Hills Cop"-Reihe erfolgreich mit 13,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. "Ich lös' den Fall auf jeden Fall" stieß auf große Publikumsresonanz und erzielte bei den 14- bis 29-Jährigen einen Marktanteil von 17,6 Prozent.
Auch im Anschluss an die spritzige US-Komödie punktete Sat.1. "Navy CIS" erreichte 13,5 Prozent Marktanteil.
Im Ergebnis konnte Sat.1 am gestrigen Donnerstag einen Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent verzeichnen.
An den kommenden Donnerstagen laufen in Sat.1 um 20.15 Uhr die anderen beiden Teile der "Beverly Hills Cop"-Reihe. Am 29. Januar 2009 folgt dann die Free-TV-Premiere von "Der rosarote Panther" mit Steve Martin und um 22.15 Uhr gibt es den ersten Sat.1-Serien-Neustart mit der teamWorx-Produktion "Klinik am Alex".
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR
Yasmin Stichaner,
yasmin.stichaner@Sat1.de
Telefon +49/30/2090 2312
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell