Dienstag, 16. Mai 2000, 22.15 Uhr (Programmwoche 20/00)
Akte 2000/20 - Reporter decken auf
Berlin (ots)
MODERATION: ULRICH MEYER
Wenn der Zug ins Auto knallt: Todesfalle Bahnübergang
Gerhard M. kann es immer noch nicht fassen: Innerhalb von vier Monaten starben Tochter, Sohn und zwei Enkel. Ihre Autos wurden auf dem selben unbeschrankten Bahnübergang vom Zug erfasst. Ein Unfallschwerpunkt ist der Bahnübergang in Wittstock. In drei Jahren gab es acht schwere Unfälle - mit einem Toten, zwölf Schwerverletzten und einem Sachschaden in Millionenhöhe. Akte 2000 auf der Suche nach Gründen.
Filmkarriere lockt: Der große Bluff hinter der Kleinanzeige
Eine Rolle im Film, dazu noch eine Woche Sonnen-Urlaub: Für Siegfried und Florian S. die Erfüllung eines Traums. Also antworteten sie auf ein Inserat, das Darsteller für Dreharbeiten auf Fuerteventura suchte. Schnell kam die Bestätigung der Filmfirma - mit einer Bedingung: 630 Mark für den Hinflug sollten die beiden vorstrecken - dann würden die Tickets zugeschickt. Doch daraus wurde nichts, sie sind auf einen Betrug hereingefallen. Und sie sind nicht die einzigen. Akte 2000 auf den Spuren eines unseriösen Filmproduzenten.
Zweimal Trauer um Dackel Felix: Ein Tierfriedhof zieht um
Vor fünf Monaten starb Felix und Ingrid B. hat den Tod ihres Rauhhaardackels noch immer nicht überwunden: Sein Spielzeug ist noch da, die Leine hängt im Schrank, täglich zündet sie eine Gedenkkerze an. Und zweimal in der Woche besucht sie Felix auf dem Friedhof. Doch dessen letzte Ruhe ist gestört. Berlins größter Tierfriedhof muss einer Reihenhaussiedlung weichen. Zur Zeit werden die mehr als 1500 toten Lieblinge umgebettet. Friedhof der Kuscheltiere: In der Erde, in der Urne und seit neuestem sogar im Internet.
Außerdem: "Wadde hadde dudde da": Der seltsame Aufstieg der Balla-Balla-Songs
Rückfragen: Eva Bons, Tel.: (02227) 905020
Rocco Thiede SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2385 / Fax: 030 / 2090-2337 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de
PRESSEINFORMATION vom 14. Mai 2000
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell