Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Es zieht ein Sturm auf in Europa! Start der Sat.1-Marketingkampagne zum Comeback von "ran"

Es zieht ein Sturm auf in Europa! Start der Sat.1-Marketingkampagne zum Comeback von "ran"
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Mit einer breit angelegten Marketing-Kampagne bewirbt Sat.1 ab 
September 2009 On Air, Off Air und Online die Rückkehr der legendären
Sat.1-Marke "ran" und zeitgleich den Startschuss der 
Live-Übertragungen aus der UEFA Champions League sowie der UEFA 
Europa League ab 16. September 2009.
Die bundesweite Plakat-Kampagne startet am 8. September 2009 mit 
zwei Motiven: Unter dem Slogan "Es zieht ein Sturm auf in Europa" 
zeigt das eine Motiv die VfL Wolfsburg-Stürmer Grafite und Dzeko 
angriffslustig im vollbesetzten und bunt erleuchteten 
Fußball-Stadion, für das zweite Motiv konnte das FC Bayern München 
Sturm-Duo Klose/Gomez gewonnen werden, das kampfbereit auf dem grünen
Rasen posiert.
In der Anzeigen-Kampagne kommen zu den Hauptmotiven zwei 
Typo-Varianten dazu: "Das Comeback des Jahres" und "Bolzen de Luxe" 
machen ebenfalls mit Stadionatmosphäre und kräftigen Farben Lust auf 
"Fußball in einer anderen Liga". Erscheinen werden die vier 
Anzeigen-Motive ab 3. September 2009 in männeraffinen Titeln wie 
Playboy, Sport Bild, Kicker, Computer Bild, PC Welt, in 
Programmzeitschriften (TV Spielfilm, TV Movie, tv 14 u.a.), Magazinen
(u.a. Stern, Bild am Sonntag) und Zeitungen (u.a. Die Welt, 
Westdeutsche Allgemeine Zeitung).
Die breit gefächerte Trailer-Offensive begleitet seit 11. August 
2009 zum Start der Play-Offs alle Spiele mit 40-sekündigen 
Ankündigungstrailern, außerdem werden seit 25. Juli 2009 
"ran"-Image-Trailer eingesetzt, die mit deutschen und demnächst auch 
internationalen Fußballstars sowie mit der Sat.1-Fußballhymne "On the
run" von Sasha das Comeback des Jahres ankündigen.
Online machen ab 3. September 2009 Eyecatcher wie Superbanner und 
WideSkyscrapers auf klickstarken Sites von u.a. TOnline.de, 
Autoscout24.de, Falk.de, gmx.de oder web.de auf das 
Sport-Highlight-Programm aufmerksam.
Die Kampagne (Sat.1: Rainer Heneis, Leiter Marketing, Walter 
Bierlmaier, Senior Produktmanager) wurde von ProSiebenSat.1 
Produktion (PSP - Creative Solutions: Richard Schweiger, Art 
Direktor/Leiter OffAir Promotion, Sebastian Schwarzer, 
Texter/Konzeptioner und Petra Ruoss, Projektmanagerin) entwickelt und
realisiert.
Schon gesehen? Auf den Plakaten und Anzeigen wird ein neuer Ball 
ins Spiel gebracht! Die "ran"-Kampagne wurde bereits im neuen 
Sat.1-Designs gestaltet: mit neuem Logo, dem neuen Claim "Colour your
Life!" und in der entsprechend bunten, lebensfrohen Aufmachung. 
Startschuss für das Sat.1-Redesign On Air ist der 16. September 2009,
weitere Informationen, auch zur neuen Image-Kampagne, erhalten Sie 
dann in einer gesonderten Pressemitteilung!
Die beiden Plakatmotive erhalten Sie über OBS!

Pressekontakt:

German Free TV Holding GmbH
Kommunikation / PR
Unit Unternehmenskommunikation
Dagmar Brandau, dagmar.brandau@prosiebensat1.com, Telefon
+49/89/9507-2185
Bildredaktion
Susanne Karl, susanne.karl@prosiebensat1.com, Telefon
+49/89/9507-1173

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1