Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Colour your life! Startschuss für das Sat1.-Redesign mit neuem Ball, neuem Claim und farbenfroher Lebensfreude

Colour your life! Startschuss für das Sat1.-Redesign mit neuem Ball, neuem Claim und farbenfroher Lebensfreude
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Sat.1 bietet seinen Zuschauern das volle Leben in all seinen 
Farben - das zeigt sich nicht nur in den zahlreichen 
Programmneuheiten der beginnenden TV-Saison, sondern auch im neuen 
Auftritt des Senders in Werbung und Design ab 16. September 2009. 
Moderner, noch sympathischer, voller Optimismus und farbenfroh 
gestaltet sich daher auch das neue Design von Sat.1: "Colour your 
life" lautet der neue Claim des Senders, der diese Ausrichtung und 
die positive Stimmung verkündet.
Im Zentrum der Markenkommunikation steht weiterhin der Sat.1-Ball,
die seit über 25 Jahren bekannte und traditionsreiche Bildmarke des 
Senders. Der Ball erhält aber eine deutliche Auffrischung: Er steht 
wieder dreidimensional im Raum, ist animiert und bietet mit seiner 
Energie den Kern jeder Kommunikationsmaßnahme. Acht verschiedene 
frische Farbwelten stehen für die Vielfalt und die Dynamik des 
Sat.1-Programms und unterstreichen die attraktiven Format-Ideen wie 
auch die bewährten und beliebten Sendungen mit frischem, farbenfrohem
Anstrich.
Im neuen On Air TV-Design wandert das Logo auf die rechte obere 
Seite des Bildschirms und dreht sich zukünftig kontinuierlich um die 
eigene Achse. Eine innovative Zuschauerführung optimiert zudem die 
Programmkommunikation im Rahmen der On Air Promotion. Wie der 
bewährte Ball wird auch das Audio-Logo, der Vierklang mit 
Wiedererkennungseffekt, durch neue Sounddesigns aufgepeppt.
Auch Off Air wird das neue, farbenfrohe Design in zahlreichen 
Plakat- und Anzeigen-Kampagnen sichtbar zu den nächsten 
Programmhighlights wie zum Comeback von "ran", zum TV-Event 
"Böseckendorf - Die Nacht, in der ein Dorf verschwand" sowie 
demnächst für die neue Late Night mit "Die Oliver Pocher Show".
"Wir wollen das Fernseherlebnis Sat.1 wieder bunter gestalten, 
lebensfroher und positiver und unsere Zuschauer auch optisch mit dem 
Senderauftritt begeistern. Sat.1 steht heute mehr den je für modernes
Family-TV und wird jetzt auch so kommuniziert" erläutert Rainer 
Heneis, Leitung Marketing Sat.1.
Auch alle Sender-Plattformen wie die Website des TV-Senders 
www.Sat1.de sowie das mobile Portal unter m.sat1.de haben ein 
komplettes Redesign bekommen und erscheinen ebenfalls in der neuen 
Farbigkeit von Sat.1
On Air wie auch Online werden die neuen Elemente ab sofort in 
allen Trailern, Teasern, Packshots, Labels, Verpackungen und 
Sonderwerbeformen eingesetzt. Zeitgleich startet eine mehrstufige 
Imagekampagne, in der die Sat.1-Stars zunächst in kurzen 
Werbetrennern den neuen Claim "Colour your life" verkünden und ab 
Herbst in lebendigen Imagetrailern die Sat.1 Welt kommunizieren 
werden.
Der neue Sat.1-Markenauftritt wurde vom Sat.1-Marketing (Rainer 
Heneis, Sanela Smailhodzic, Veronika Heyne) und der hauseigenen 
Agentur Creativ Solution (Markan Karajica, Sandra Stricker, Richard 
Schweiger, Alexander Krause, Sebastian Schwarzer, Malik Al-Badri, Ute
Deutschmann und Sebastian von Wyschetzki) konzipiert und 
realisiert.Das Online-Redesign wurde von IBM umgesetzt.
Bildmaterial erhalten Sie über OBS und gerne auf Anfrage!

Pressekontakt:

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Daniela Allgayer-Koreimann
Kommunikation/PR - Unternehmens-Kommunikation
Tel.: +49 (89) 9507-2148
Email: Daniela.Allgayer-Koreimann@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 (89) 9507-1173
Email: Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1