SAT.1 legt weiter zu: 11,4 Prozent Marktanteil im Oktober 2009
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 1. November 2009. Goldener Herbst für SAT.1: Der Sender schließt den Oktober 2009 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 11,4 Prozent Marktanteil (14-49 J.) ab und verbesserte damit sein gutes Septemberergebnis um +0,1 Prozentpunkte. Damit erzielt SAT.1 im Oktober den besten Monatsmarktanteil seit April 2008 (11,8 Prozent MA) und das erfolgreichste Oktober-Ergebnis seit 2005.
Zum hervorragenden Ergebnis trug erneut u.a. König Fußball bei: Durchschnittlich 22,6 Prozent Marktanteil erzielte die Live-Übertragung des "ran UEFA Champions League"-Spiels Girondins de Bordeaux gegen FC Bayern München. Rekordwerte lieferten außerdem: die erfolgreiche SAT.1-Telenovela "Anna und die Liebe" mit 16,2 Prozent Marktanteil (Bestwert seit Start), "AKTE 09" mit 15,9 Prozent Marktanteil (Jahresbestwert), "Das SAT.1-Magazin" mit 16,6 Prozent Marktanteil (Bestwert seit Sendestart) und "Nur die Liebe zählt" mit 13,0 Prozent Markanteil (Staffel-Bestwert). Top-Quoten erreichten auch die Erstausstrahlungen des "Großen SAT.1-Films": Ulrike Folkerts war in "Liebe in anderen Umständen" (18,8 Prozent MA) und Max Tidof "Auf der Suche nach dem G-Punkt" (15,5 Prozent MA). Die US-Serien-Hits am Sonntagabend blieben auch im Oktober ein Quotengarant: "Navy CIS" erzielte bis zu 17,8 Prozent, "Criminal Minds" bis zu 15,5 Prozent Marktanteil. Auch US-Spielfilme wie "Das Schwiegermonster" (16,6 Prozent MA), "Große Haie, kleine Fische" (14,6 Prozent MA) oder "30 über Nacht" (14,6 Prozent MA) kamen gut an. Der neue Comedy-Freitag startete am 30. Oktober ebenfalls erfolgreich: "Die Schillerstraße" (11,4 Prozent MA), "Ladykracher" (13,7 Prozent MA) und "Pastewka" (15,4 Prozent MA) konnten die Zuschauer begeistern. Und Oliver Pocher holte mit seiner Late Night Show im Oktober bis zu 12,7 Prozent Marktanteil.
Im November können sich die SAT.1-Zuschauer auf zahlreiche Highlights freuen. Johannes B. Kerner startet mit seinem wöchentlichen Magazin "Kerner" (2.11., 21.15 Uhr), Britt Hagedorn begleitet in der Dokutainment-Reihe "Deutschland wird schwanger" 100 Paare auf ihrem Weg zum Wunschkind (2.11.,20.15 Uhr), Marie Zielcke ist "Eine wie keine" (die neue Daily-Soap, ab 16.11., 18.00 Uhr), Annette Frier und René Steinke erleben den "Klick ins Herz" ("Der Große SAT.1-Film, 24.11., 20.15 Uhr) und natürlich kommen auch die Fußball-Fans bei den Live-Übertragungen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League im November wieder voll auf ihre Kosten.
* Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, Stand: 28.10.-31.10. z. T. vorläufig gewichtet. Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / SevenOne Media Audience Research Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre
Pressekontakt:
Kontakt:
SAT.1 Satelliten Fernsehen GmbH
Diana Schardt
Leitung Kommunikation/PR, SAT.1-Sprecherin
Tel. +49 / 89 / 9507-8020, Fax -98020
diana.schardt@SAT.1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell