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SAT.1

"ja" zu großen Emotionen
SAT.1 startet neue Imagekampagne
Zum Start der Telemesse am 23. August 2000 präsentiert SAT.1 seine neue Markenkampagne, in deren Mittelpunkt ein kleines Wort mit großer Bedeutung steht: "ja"

Düsseldorf/Berlin (ots)

Der Schriftzug "ja" wird on- und off-air
fest mit dem SAT.1-Logo verbunden und steht in Zukunft für das ganze
Programm-Spektrum. Es handelt sich dabei nicht um einen Claim im
klassischen Sinne, sondern um die Botschaft und Aufforderung, "ja" zu
sagen - zu großen Emotionen, zu Spannung, Freude und Rührung.
"SAT.1 ja" löst den alten Claim "Ich drück' dich" ab, der in den
letzten dreieinhalb Jahren das SAT.1-Image prägte. Jobst G.
Eversmann, Marketing Direktor SAT.1 erläutert: "Die Zuschauer und der
Sender SAT.1 haben sich verändert. Wir sind heute frischer,
zeitgemäßer und dynamischer. 'SAT.1 ja' kommuniziert den Anspruch
unseres TV-Programms, bei den Zuschauern klare positive Emotionen
auszulösen."
Zum Kampagnenstart im Rahmen der Telemesse plakatiert SAT.1 in
Düsseldorf sowie in vier weiteren Städten umfangreich City Lights,
Megalights und Großflächen. Auf dem Düsseldorfer Flughafen ist die
Kampagne mit großen Motiven auf beleuchteten Coloramas präsent.
Zusätzlich fahren sechs mit dem neuen SAT.1-Schriftzug bedruckte
Fahrzeuge, sogenannte Litho-Mobile, durch die Messestadt.
Erstmals seit vielen Jahren strahlt SAT.1 wieder Imagewerbung für
den eigenen Sender aus. Der 40-Sekunden-Spot "Emotion" stimmt einen
Monat lang mit etwa 130 Einsätzen pro Woche auf die neue Kampagne
ein. Dies entspricht 9,2 Durchschnittskontakten bei den 14- bis
49-Jährigen mit einer Netto-Reichweite von 65,5 Prozent. Im Anschluss
daran sendet SAT.1 sukzessive vier weitere Imagespots.
Der neue Markenauftritt spiegelt sich konsequent in allen
kommunikativen Maßnahmen von SAT.1 wider, wie zum Beispiel in
Programmanzeigen, Plakaten und Funkspots. Alle Promotion-Spots und
Trailer enden mit einem "ja" als Pointe. Das "ja" ist dabei nicht
einfach nur angehängt, sondern ergibt sich jeweils aus dem Inhalt der
Spots. Zum Kampagnenstart wirbt SAT.1 zudem breit im Internet auf
reichweiten-starken Sites von Programmzeitschriften und
Lifestyle-Angeboten sowie bei wichtigen Portalen.
Im Jahr 2000 wird SAT.1, wie im vergangenen Jahr, voraussichtlich
ca. 45 Mio. DM in Werbung investieren. Die Kampagnenidee "ja" wurde
von einer SAT.1 Kreativgruppe und der Werbeagentur FCB Berlin
gemeinsam entwickelt.
FCB Berlin betreut die Imagekampagne.
Jutta Kehrer
SAT.1 UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
Tel.: 030/2090-2357 / Fax: 030/2090-2313
E-Mail:  jutta.kehrer@SAT1.de
Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395
SAT.1 im Internet: http://www.SAT1Unternehmen.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

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