Drehstart der Romantic-Comedy "Eine himmlische Liebe" mit Max Tidof, Laura Tonke, Heio von Stet-ten, Anne-Marie Bubke, Andreas M. Schwaiger u.a.
Berlin (ots)
Wer glaubt noch an die große Liebe? Der Postbote Raffael (Max Tidof) und die Floristin Lara (Laura Tonke) haben sich das wohl abgeschminkt. Zu viel ist bisher schief gelaufen. Er hatte noch nie Glück bei Frauen, sie fällt ständig auf die falschen Typen rein. Bis zu dem Tag, an dem sich die beiden kennen lernen, scheint sich daran auch nichts zu ändern.
Was Raffael und Lara nicht ahnen: Amor hat die Finger im Spiel und seinen besten Liebesengel auf die beiden angesetzt. Doch ihnen bleibt nicht viel mehr als eine traumhaft schöne, gemeinsame Nacht. Raffael wird am nächsten Tag von einem Laster überfahren und wacht wenig später zu seiner eigenen Überraschung im Himmel auf. Er kann sich nicht damit abfinden, dass er tot ist. Er will zurück ins Leben, zurück zu Lara. Doch um das zu können, muss er erst einen Auftrag als Liebesengel erfüllen. Er soll die Tochter des Großindustriellen Wolfram von Waltersberg (Jochen Striebeck) mit dessen Angestellten Daniel Schlemmer (Heio von Stetten) verkuppeln. Keine leichte Aufgabe, zumal Sophie (Anne-Marie Bubke) mit dem karrieresüchtigen Mathias Ritzenhoff (Andreas Maria Schwaiger) verlobt ist und die beiden ihre Hochzeit planen. Die Zeit zerrinnt, ohne dass Raffael seinen Auftrag erfolgreich abschließen kann. Schließlich hat er noch seinen Liebespfeil verschossen, ohne die beiden zu erwischen. Jetzt kann ihm nur noch einer helfen: Daniels Sohn Patrick (Marco Bretscher) und der ist eh überzeugt, dass Sophie die ideale Frau für seinen Papa wäre.
Nicht nur Raffael ist in einer schwierigen Situation. Lara ist sich zwar sicher, dass die Liebe zwischen ihnen "überirdisch" ist, aber langsam verliert sie den Glauben an seine Rückkehr. Sie weiß nicht, ob sie das Kind behalten will, das sie von ihm erwartet.
Drehzeit: 22. August bis 26. September 2000 Drehorte: München, Alpbach/Tirol Produktion: Endemol Filmproduktion München GmbH Produzent: Susanne Wagner Format: 1 x 90 Minuten Drehbuch: Hagen Moscherosch Regie: Ute Wieland
Set-PR: Heike Ackermann Anette Schmidt SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030-2090-2375 / Fax: 030-2090-2378 E-Mail: anette.schmidt@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Tel.: 089/ 6498650 / Fax: 089/ 64986520
Rückfragen bitte an:
SAT.1 Presse & PR
Tel.: 030-20902367
Fax: 030-20902368
PRESSEINFORMATION vom 28. August 2000
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell