Bester Start aller Zeiten in die UEFA Champions League: 23,7 Prozent Marktanteil für "ran" mit Bayern Münchens 2:0-Sieg
Unterföhring (ots)
Auftakt nach Maß für den FC Bayern München und SAT.1: 6,79 Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die Live-Übertragung des ersten Gruppenspiels des Rekordmeisters in der UEFA Champions League. "ran" erzielte damit einen Marktanteil von 23,7 Prozent bei den 14- 49-Jährigen. In der Spitze verfolgten bis zu 7,71 Millionen Zuschauer den souveränen 2:0-Sieg der Bayern beim FC Villarreal. Für SAT.1 ist dies der beste Start in die Gruppenphase seit Besitz der Champions League-Rechte in der Saison 2003/2004.
Die Analyse nach dem Spiel mit "ran"-Experte Franz Beckenbauer und Johannes B. Kerner erzielte einen ebenfalls sehr guten Marktanteil von 18,9 Prozent (14-49J.). Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern war SAT.1 in der Zeitschiene von 20.15 bis 23.15 Uhr Marktführer.
Am Mittwoch, 28. September 2011 zeigt SAT.1 Olympique Marseille gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund live ab 20.15 Uhr.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Erstellt: 15.09.2011 (vorläufig gewichtet: 14.09.2011)
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com "ran" twittert unter http://twitter.com/sat1_ran / www.ran.de
Bildredaktion
Tabea Werner/Stephanie Wildförster Tel: +49 (89) 9507-1167 / -1189 Email: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com / Stephanie.Wildförster@prosiebensat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell