Quoten-Highlight am Ende des "Tunnels"
27,1 Prozent MA für den 2. Teil des SAT.1-Events
Berlin (ots)
Auch der zweite Teil der SAT.1-Eigenproduktion "Der Tunnel" überzeugte mit einer starken Quotenperformance - selbst gegen harte "Wer wird Millionär?"-Konkurrenz auf RTL: 6,61 Mio Zuschauer (ab 3 J.) verfolgten den packenden Showdown des Mauerflucht-Dramas. Mit 27,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schloss die Sendung an den Quotenerfolg des ersten Teils am Sonntag (27,8 Prozent MA) an.
Im Schnitt über die gesamte Primetime (20.00 - 23.00 Uhr) konnte sich SAT.1 mit 23,9 Prozent MA (14-49 J.) als Marktführer positionieren (RTL: 21,6 Prozent, ProSieben: 12,4 Prozent).
SAT.1 Geschäftsführer Martin Hoffmann: "Die überwältigende positive Resonanz bei unseren Zuschauern und im Fachpublikum bestätigt uns, weiterhin in hochwertige Event-Eigenproduktionen zu investieren. Wir setzen dabei auf authentische Stories und Biopictures und freuen uns, in diesem Jahr mit "Wambo", "Vera Brühne", "Antonia" und dem "Fall Oetker" noch weitere Highlights im Programm zu haben."
Vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Programmforschung
Ilka Schwabedissen / Andreas Thiemann SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030/ 20 90-23 23 Fax: 030/ 20 90-23 13 E-Mail: ilka.schwabedissen@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.SAT1Unternehmen.de und http://www.SAT1Nachrichten.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell