Starkes Finale: 17,8 Prozent Marktanteil für "Das Vermächtnis der Wanderhure"
Unterföhring (ots)
Berührender Abschluss mit viel Exotik: Mit 17,8 Prozent Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte das SAT.1 TV-Event "Das Vermächtnis der Wanderhure" gestern die Tagesmarktführung in der Prime-Time. Insgesamt fühlten 5,53 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (18,4 Prozent MA) mit Alexandra Neldel als Marie Schärer, die sich im letzten Teil der Trilogie gegen ihre eiskalte Gegenspielerin Hulda von Hettenheim (Julie Engelbrecht) behaupten musste. Im Anschluss an "Das Vermächtnis der Wanderhure" erzielte die Dokumentation "Verbotene Liebe im Mittelalter" ebenfalls starke 17,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 14.11.2012 (vorläufig gewichtet: 13.11.2012) Kontakt: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Katrin Dietz ProSiebenSat1 TV Deutschland Kommunikation/PR Fiction Tel. +49 (89) 9507-1154 E-Mail: Katrin.Dietz@prosiebensat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell