"Die Stunde der Wahrheit" mit Christian Clerici am Freitag, 1. Juni 2001 um 21.15 Uhr
Berlin (ots)
In drei Familien herrschte sieben Tage lang der Ausnahmezustand. Moderator Christian Clerici überbrachte je einem Familienmitglied eine knifflige Aufgabe, die viel Geschicklichkeit oder Konzentration erfordert. Mit der Unterstützung der restlichen Familie wurde intensiv geübt. Am 1. Juni 2001 um 21.15 Uhr schlägt für alle Beteiligten die "Stunde der Wahrheit".
Die Mielkes sind waschechte Berliner mit "Schnauze" - wie Vater Manfred. Und Mutter Manuela liebt ihr Balkonien. Als Viererpack mit ihren Kindern Melanie und Mark sind die Ur-Spandauer unschlagbar. Generationskonflikte kennen die Mielkes nicht, dafür spricht schon die Tatsache, dass Vater und Tochter gemeinsam zur Love-Parade gehen. Als Kandidat der Show soll Manfred 45 Gläser zu einer Pyramide stapeln. Zwischen jede Gläserreihe wird eine Stofflage gelegt, die zum Schluss mit jeweils einem Ruck herausgezogen werden muss. Fällt auch nur ein einziges Glas aus der Pyramide, ist die Aufgabe verloren.
Am Prenzlauer Berg gibt es eine Studenten-WG der besonderen Art: vier nette Jungs, allesamt intelligent, charmant, attraktiv und humorvoll. Jede Mutter würde ihrer Tochter dieses Quartett aus Berlin gönnen. Doch leider würde diese bei den Zwillingen Philipp und Florian und deren Kumpeln Robert und Erik keine Schnitte machen, denn hier handelt es sich um eine schwule Wohngemeinschaft. In der "Stunde der Wahrheit" versuchen Florian, Robert und Erik, eine Leiter für 30 Sekunden in der Balance zu halten. Dabei sitzt einer von ihnen mit ausgestreckten Armen auf der letzten Sprosse, während sich die Untermänner links und rechts auf den unteren Sprossen postieren.
Simone und Martin Hümmecke aus Paderborn sind ein Paar, wie es unterschiedlicher nicht sein kann. Während Simone Sport hasst, ist es für ihren Mann die größte Freude zu joggen oder mit seinen Töchtern Anna und Marie Fahrradtouren zu unternehmen. Um der ganzen Familie ihre Herzenswünsche zu erfüllen, muss Simone über ihren Schatten springen. Ihr wurde von Christian Clerici eine Aufgabe gestellt, die ihre Geschicklichkeit im sportlichen Bereich herausfordert. In einer markierten Spielfläche muss sie mit einem Footbag drei Übungen einer Kür absolvieren und darf dabei das gesteckte Zeitlimit nicht überschreiten...
Birgit Borchert SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030 / 2090 - 2383 Fax: 030 / 2090 - 2382 E-Mail: birgit.borchert@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell