Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Deutschland nach der Wahl: Regieren die Politiker an uns vorbei? Schauspieler Harald Krassnitzer diskutiert bei "Eins gegen Eins" am Dienstag, 24. September 2013, um 23.35 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots)

Merkel-Wunderland? Deutschland hat gewählt - und Bundeskanzlerin Angela Merkel einen triumphalen Sieg verschafft. Und nun? Für eine absolute Mehrheit reicht es nicht ganz - jetzt muss ein Koalitionspartner her. Und damit folgen Kompromisse - auf beiden Seiten. Welche Versprechen werden nun gebrochen? Laut einer aktuellen Studie (Ipsos Institut/Zukunftsinstitut) fühlen sich viele Deutsche von Politikern verraten und verkauft. 86 Prozent der Befragten geben an, dass die Parteien sie nicht angemessen repräsentieren. 90 Prozent der über 55-Jährigen zweifeln an der Ehrlichkeit und Verlässlichkeit der Politiker. Claus Strunz fragt daher in seiner SAT.1-Talkarena "Eins gegen Eins" am 24. September 2013 um 23.35 Uhr: Deutschland nach der Wahl: Regieren die Politiker an uns vorbei?

"Ja", sagt der "Tatort"-Kommissar Harald Krassnitzer. Der bekannte Schauspieler hat das "Generationen-Manifest" unterschrieben und ist der Meinung: "Die Politiker regieren an uns Bürgern vorbei. Sie verschanzen sich in ihren Elfenbeintürmen. An sie kommt man nicht ran!" Unterstützung erhält er von Claudia Langer, Unternehmerin und Initiatorin des Manifests.

"Nein", sagt Jens Spahn, CDU. Der gesundheitspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion ist der Meinung: "Ich komme gerade von einem 14-Stunden-Tag, an dem es ausschließlich um die Vermittlung von Politik ging - und das ist nicht nur im Wahlkampf so. Politik wird heute sehr gut und vielfältig vermittelt!" An seiner Seite kämpft Florian Pronold, Mitglied im SPD-Parteivorstand.

Ebenfalls zu Gast: Der 21-jährige Rapper Pitt Lüddecke alias "Prät Pitt", der seinen aktuellen Song "Wo soll das enden?" im Studio präsentiert.

"Eins gegen Eins" mit Claus Strunz - immer dienstags in SAT.1

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Michael Benn, Michael Ulich Kommunikation / PR Factual & Sports Tel. +49 [89] 9507-1188, -7296 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com, Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1