Guter Start in die Deutsche Fiction-Saison: 12,2 Prozent Marktanteil für "Die Udo Honig Story" in SAT.1
Unterföhring (ots)
9. September 2015. Ein Häftling mit Macherqualitäten: Mit 12,2 Prozent Marktanteil in der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer (Z. 14-49 J.: 11,7 % MA) sorgte die Satire "Die Udo Honig Story" um den erfolgreichen Fußballmanager Udo Honig im Gefängnis für einen guten Start in die neue Saison der deutschen Fiction am Dienstagabend in SAT.1. Die anschließende Dokumentation "Uli Hoeneß - Der Millionenspieler" erreichte 10,3 Prozent Marktanteil in der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe (Z. 14-49 J.: 10,0 % MA).
Weiter geht's am kommenden Dienstag, 15. September 2015, mit Erstausstrahlungen deutscher Serien in SAT.1 bis in den Spätherbst: Die vier "Frauenherzen" Muriel Baumeister, Nadeshda Brennicke, Julia Hartmann und Christina Petersen mit ihren ungewöhnlich miteinander verwobenen Lebens- und Liebesgeschichten gehen mit sechs Folgen um 20:15 Uhr zum ersten Mal an den Start. Im Anschluss folgt Diana Amft mit der zweiten Staffel "Josephine Klick - Allein unter Cops", ebenfalls mit sechs neuen Folgen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 09.09.2015 (vorläufig gewichtet: 08.09.2015) Bei Fragen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Kommunikation/PR Katrin Dietz Tel. +49 [89] 9507-1154 Katrin.Dietz@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell