Anna Loos wächst über sich hinaus - im SAT.1-Film "Gefangen im Paradies" am 6. September 2016
Unterföhring (ots)
1. September 2016: Der Traumurlaub endet im Horrortrip: Piraten stürmen ein Luxusressort und nehmen die Hotelgäste als Geiseln, um von deren Botschaften Lösegeld zu erpressen. Einzig Urlauberin Anna (Anna Loos) und Hotelmitarbeiter Philipp (Bernhard Piesk) gelingt die Flucht - während Annas 12-jähiger Sohn Max (Mika Seidel) zu den Gefangenen gehört! Mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln versucht die verwitwete Mutter, ihren Sohn aus den Fängen der Piraten zu befreien - und wächst auf der abgelegenen Insel über sich hinaus ... Wie auch ihre Rolle Anna im SAT.1-Abenteuerdrama "Gefangen im Paradies" würde die Schauspielerin und zweifache Mutter Anna Loos alles in ihrer Macht stehende tun, wenn einem ihrer Kinder etwas zustoßen würde: "Ich würde unter allen Umständen und ohne Rücksicht auf Verluste versuchen, mein Kind zu retten", versichert die Darstellerin, sieht sich aber in der Vorbereitung auf ihre Rolle gegenüber kinderlosen Müttern nicht im Vorteil: "Ich glaube, dass sich selbst Schauspielerinnen ohne Kinder vorstellen können, welche Kräfte freigesetzt werden, wenn die eigenen Kinder in Gefahr sind." Mit Max' Gefangenschaft beginnt im Film ein Wettlauf gegen die Zeit für seine Mutter Anna: In ihrer nahezu ausweglosen Situation steckt sie die Boote der Geiselnehmer in Brand, bahnt sich einen Weg durch dunkle Höhlen und klettert über scharfkantige Felsen. Für Anna Loos stellte dies, bedingt durch die Hitze in Thailand, wo der Film Anfang des Jahres gedreht wurde, eine echte Herausforderung dar: "Einige ganz banale Dinge, wie zum Beispiel rennen oder klettern, waren unter diesen Bedingungen anstrengender, als sie es in Deutschland gewesen wären", gibt die erfahrene Schauspielerin zu.
SAT.1 startet mit "Gefangen im Paradies" am 6. September 2016, um 20:15 Uhr in die Deutsche-Fiction-Herbstseason. Das komplette Interview mit Anna Loos sowie viele weitere Informationen finden Sie unter http://presse.sat1.de/Gefangen_im_Paradies.
Bei Fragen: Pressekontakt SAT.1: Katrin Dietz / Luise Ertl Tel. +49 (89) 9507-1154 /-1172 Katrin.Dietz@ProSiebenSat1.com Luise.Ertl@sevenonemedia.de Bildredaktion Tabea Werner Tel. +49 (89) 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell