Einigung erzielt: Jörg Wontorra kehrt nach Japan/Südkorea zurück / Jörg Wontorra wird ab Samstag wieder in "ran - WM-Fieber" präsent sein.
Berlin (ots)
Der Weg für eine Rückkehr Wontorras nach Japan/Südkorea wurde am gestrigen Montagabend, vor allem Dank der Verhandlungsbereitschaft der Deutschen Telekom, geebnet. Der Vorstandvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Urs Rohner, hatte sich mit dem Leiter Gesamtkommunikation der Deutschen Telekom, Jürgen Kindervater, auf einen Konsens im Interesse der Zuschauer und des Senders verständigen können.
Martin Hoffmann, Sat.1 Geschäftsführer: "Alle Beteiligten haben im Interesse der Zuschauer gehandelt. Ich danke insbesondere unserem Partner Deutsche Telekom für ihre Kompromissbereitschaft, die eine weitere Präsenz von Jörg Wontorra in "ran - WM-Fieber"möglich gemacht hat. Jörg Wontorra wird nicht, wie bisher vorgesehen, aus dem deutschen Lager als Anchor berichten, sondern als Kommentator arbeiten."
Die Funktion als Anchor aus dem deutschen Lager übernimmt ab sofort Thomas Helmer.
Kristina Fassler Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030 20902350 / Fax 030 20902355 e-mail kristina.fassler@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über Sat.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 Sat.1 im Internet: www.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell