Paul Breitner heute in "ran - WM-Fieber": "Italien verpasst
Riesenchance"
"Brasilien momentan einziger Titel-Favorit"
Berlin (ots)
Großes Aufatmen unter den vielen Italienern und Türken in Deutschland: Beide Teams sind eine Runde weiter! Ganz ohne Zittern stehen auch Brasilien und Mexiko im Achtelfinale. Paul Breitner widmet sich in seiner Analyse heute in "ran - WM-Fieber" (21.15 Uhr) u.a. den (höchst unterschiedlichen) Leistungen der beiden Titelfavoriten Brasilien und Italien...
Mexiko - Italien: 1:1
"Die Italiener waren unfähig, nur ansatzweise spielerisch zu überzeugen. Sie haben in den ersten beiden Spielen zu defensiv agiert und sind auch heute nicht den Ansprüchen gerecht geworden, die man an einen Titelfavoriten stellen muss. Und sie waren mental scheinbar zu gelähmt, um zu begreifen, welche Chance ihnen durch die Lappen ging: Sie hatten vier Minuten Zeit, um noch Tabellenführer zu werden und sich eine bessere Ausgangsposition für das weitere Turnier zu sichern! Das Spiel von Kroatien war vorbei, die Mexikaner waren seit zwanzig Minuten platt. Die Italiener hätten versuchen müssen, aus dem zweiten den ersten Tabellenplatz zu machen. Dieses Versäumnis laste ich auch der gesamten Führungsriege der Italiener an, die neunzig Minuten mit dem Handy am Ohr draußen hockt und nichts tut. Schockierend! Die Italiener bleiben aber Mitfavorit, weil ich nach wie vor daran glaube, dass sie im entscheidenden Moment auftrumpfen werden."
Ecuador - Kroatien: 1:0
"Die Kroaten wollten das Geschenk, das ihnen die Mexikaner mit ihrer Führung gemacht haben, nicht annehmen und fahren zu Recht heim."
Costa Rica - Brasilien: 2:5
"Die Brasilianer haben heute wieder gezeigt, womit ihre nächsten Gegner rechnen müssen, wenn sich die Mannschaft neunzig Minuten konzentriert. Brasilien ist momentan der einzige, wirklich große Titelfavorit."
Türkei -China: 3:0
"Ein Riesending für die Türken, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe. Die türkische Nationalmannschaft stand bisher immer klar im Schatten des Vereinsfußballs. Zum richtigen Zeitpunkt hat sich daran aber einiges geändert."
Rückfragen:
Jörg Kanzler Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030 - 2090 2308 / Fax 030 - 2090 2310 e-mail joerg.kanzler@sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell