Doppelter Völler-Böller - Rudi schießt gegen Kritiker: "Cha Bum hat
zu viel Aspirin genommen."
"Manche Ex-Profis haben in der Karriere
ein paar Kopfbälle zuviel gemacht."
Berlin (ots)
Nach dem 1:0-Sieg über Paraguay im Achtelfinale musste das Deutsche Team von der internationale Presse und einigen Experten harte Kritik einstecken. Doch Völler betonte schon vor der WM, dass er, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, sich nicht alles bieten lassen will und hält Wort: Im Sat.1-Interview ("früh ran", "ran - WM-Fieber") am Montagmorgen schießt der Teamchef zurück:
"Wir dürfen uns einfach nicht davon beeinflussen lassen, wenn irgendein bekloppter englischer Journalist sagt, es wäre ein Scheißspiel gewesen oder der bekloppte Bum-Kun Cha sagt, es wäre das schlechteste Spiel gewesen, dass er je von der deutschen Mannschaft gesehen hat. Cha Bum hat zu viel Aspirin gegessen, als er damals bei Bayer Leverkusen gespielt hat!"
"Ich weiß doch, wie das mit der ausländischen Presse ist, vor allem gegen uns Deutsche. Da kommt dann ein bisschen Neid auf. Das ist im Prinzip gar nicht schlecht. Wir nehmen das - vor allen Dingen, wenn es aus gewissen Ländern kommt - mit einem Schmunzeln. Allerdings muss ich sagen, es gibt ein paar Ex-Kicker, mit denen ich zum Teil noch zusammen gespielt habe, die ein paar blöde Kommentare abgeben. Da muss ich sagen: ein paar Kopfbälle zuviel gemacht in der Karriere!"
Christiane Maske Sat.1 Kommunikation/PR Sport Telefon 030/2090-2307 / Fax 030/2090-2310 e-mail christiane.maske@sat1.de
ran im Internet: www.sport1.de Sat.1 im Internet: www.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell